Energiepreis-Protest > LogoEnergie

LogoEnergie Erfahrungsbericht

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bolli:

--- Zitat ---Original von wonoc
Soll das normal sein? Man hat ja auch noch etwas anderes zu tun.
--- Ende Zitat ---
Vor allem, sich schon mal den nächsten Anbieter zu suchen.  ;)
Nach dem bisher geschilderten Strickmuster wird Ihnen in nächster Zeit eine saftige Preiserhöhung ins Haus flattern, außer Sie hätten eine Preisfixierung vereinbart.

egn:
Ich war auch schon bei LogoEnergie und es hat alles problemlos funktioniert.

Wer sich jetzt über eine Preisänderung beim VarioTarif beschwert der hat den Tarif nicht verstanden. Bei 1 Monat Laufzeit und Kündigungsfrist gibt es auch die Möglichkeit für LogoEnergie den Preis entsprechend kurzfristig zu ändern. Die beschaffen das Gas sehr kurzfristig am Terminmarkt und müssen deshalb der Preiskurve folgen. Und da ist der Preis kürzlich drastisch angestiegen und ist aber mittlerweile auch schon wieder gefallen.

Diese kurz laufenden Tarife sind was für schnelle Wechsler. Wenn also die Erhöhung ins Haus flattert einfach wieder den günstigsten Anbieter mit vernünftigen Bedingungen suchen und wechseln. Manchmal klappt der Wechsel jetzt schon innerhalb eines Monats. Ich habe in den letzten 12 Monaten schon 3 Mal gewechselt. Jetzt bin ich bis Ende des Jahres bei Dreipunkt Energie für 4,7 ct/kWh. Diesen Preis habe ich jetzt durch mehrere Wechsel seit fast 2 Jahren. Zum Ende des Jahres werde ich wieder wechseln um die automatische Verlängerung bei Dreipunkt zu verhindern.

Wer jedes Mal einen Herzkasper bekommt wenn ihm eine Erhöhung ins Haus flattert der kann ja einen Tarif mit langer Garantie wählen. Er sollte sich aber bewusst sein dass diese Garantie auch was kostet (lange Laufzeit, lange Kündigungsfrist, höherer Preis).

gasgeiz:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Logo Energie gemacht.
Am 1.8.2011 hat mir Logo mitgeteilt das die Versorgung mit Gas zum 1.10.2011 beginnt.
Im September bekomme ich von meinen bisherigen Versorger eine Vertragsbestätigung über die Belieferung im Rahmen der Grundversorgung.

Telefonische Anfrage bei Logo ist so gut wie nicht möglich, es sei denn man hat Urlaub oder Zeit ohne Ende oder sonst nix besseres zu tun. Auf Anfrage per Mail kommt eine Standartmail - wir kümmern uns blabla.
Ein paar Tage später dann noch eine Mail von Logo , diesmal eine Preiserhöhung von 4,4 ct auf 5,83ct
ab 1.11.2011.

Auf meine ursprüngliche Frage warum meinen bisherigen Versorger eine Vertragsbestätigung über die Belieferung im Rahmen der Grundversorgung veranlaßt und ab wann ich den nun Kunde bei Logo bin habe ich bis heute keine Antwort.

Den Kundenservice von  Logo Energie  habe ich als nicht vorhanden empfunden.
Hände weg von Logo Energie wenn man nicht im teuren Grundverorgungstarif landen will.


mfg

gasgeiz:
Hallo,

mittlerweile ist eine Nachricht von Logoenergie gekommen.

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung und Interesse an unserem Produkt LogoGas.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass es aktuell zu Schwierigkeiten innerhalb des Lieferantenwechselprozesses zwischen Ihrem derzeitigen Gasversorger,dem
örtlichen Netzbetreiber und LogoEnergie kommt, obwohl die Form und der
Ablauf eines Wechselprozesses von der Bundesnetzagentur klar
festgelegt worden sind.
Gerne hätten wir Sie zum 01.10.2011 als unseren neuen Kunden
begrüßt, jedoch hat Ihr örtlicher Netzbetreiber einem Wechsel zu
LogoEnergie mit der folgenden Begründung leider nicht zugestimmt:
Ablehnung Abmeldung fehlt.
Dies bedeutet, dass Ihr derzeitiger Gasversorger Ihrer Kündigung nicht zugestimmt
hat und demzufolge keine Netznutzungsabmeldung bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber
vorgenommen hat.Es tut uns leid, dass uns aus diesem Grund die Möglichkeit
verweigert wird, Sie als unseren Kunden begrüßen und mit
unserem Produkt LogoGas beliefern zu können. Wir empfehlen
Ihnen, sich mit Ihrem derzeitigen Versorger in Verbindung zu
setzen, um die bestehenden Schwierigkeiten zu beseitigen.

Was soll das heißen \"Kündigung nicht zugestimmt\" ich habe von denen eine Kündigungsbestätigung und die haben mich in die Grundversorgung gesteckt.

Kann mir bitte jemand helfen. Wie soll ich mich jetzt verhalten.

bolli:

--- Zitat ---Original von gasgeiz
Was soll das heißen \"Kündigung nicht zugestimmt\" ich habe von denen eine Kündigungsbestätigung und die haben mich in die Grundversorgung gesteckt.

Kann mir bitte jemand helfen. Wie soll ich mich jetzt verhalten.
--- Ende Zitat ---
Nun, auch die Grundversorgung ist ein Vertragsverhältnis, aus dem Sie nur mit Kündigung heraus kommen (§ 20 GasGVV). Klingvt zwar blöd, weil Sie ja auch \"ohne ihr zutun\" rein gekommen sind, aber da geht man vom sogenannten konkludenten vertragsschluss aus, soll heißen: Wenn Sie kein anderes Vertragsverhältnis haben und dann Gas entnehmen, stimmen Sie automatisch dem Abschluss eines Grundversorgungsvertrages zu, den Sie (aber im Regelfall auch nur Sie und nicht der Gruindversorger) kündigen können.
Meines Wissens können (und tun in den meisten Fällen) diesen Vertrag auch die neuen Versorger kündigen, da sie am besten wissen, wann der neue Vertrag mit ihnen zu laufen beginnt. Aber in Ihrem Fall scheint Logo da entweder unwillig oder es gibt andere Schweirigkeiten.

Aber ich weiss gar nicht, wo Ihr Problem liegt ?  ?(  Hatten Sie nicht in Ihrem vorletzten Post ausdrücklich dazu geraten, die Finger von Logoenergie zu lassen ? Dann haben Sie doch nun die Möglichkeit, sich einen anderen Anbieter zu suchen.  ;)

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