Original von PLUS
Gerade dieser scheinheilige Artikel von Frank Schirrmacher zeigt das überdeutlich, er steckt da mittendrin.
Zur Diskussion passt vielleicht sein \"Gemeinplatz Nr 5\":
Auch wenn wir aussteigen, sind wir von Atomkraftwerken umgeben
Das ist vielleicht das erbärmlichste aller Argumente, ...
Erbärmlich ist, wenn man anderen Argumenten so begegnet. Man kann da überhaupt nichts übertragen, schon gar nicht Atomwaffen. \"Erbärmlich\" sind diese \"Gemeinpätze\" und der Sache in keiner Weise dienlich.
Schirmacher trifft hier doch den Nagel auf den Kopf.
Sie hingegen, nomo=PLUS, bleiben uns schuldig, wieso diese Analyse und Entlarvung erbärmlich sein soll.
Insofern ist Ihr Vorwurf nun wirklich erbärmlich, weil er außer einem erbärmlichen Anwurf keinerlei Begründung bietet. :baby:
Es ist so, die Diskussion zeigt wieder, wie manche einseitg orientierten und unbedarfte Energiewender die Auswirkungen von unbedachten Schnellschüssen nicht wahrhaben wollen und glauben Radioaktivität, Naturgewalt oder andere Gefahren machen an der deutschen Grenze halt.
Meinen Sie damit jetzt die Frau Merkel?
Die eigentlichen und ehrlichen \"Energiewender\" hatten ja keinen Schnellschuss fabriziert, sondern den schrittweisen Ausstig aus der Atomebergie über 20 Jahre.
Ich Vorwurf geht also in die falsche Richtung, wie so oft. :rolleyes:
Man bekämpft und verteufelt die Stromerzeugung aus der Kernenergie, nutzt sie aber weiter und fördert sie selbstverständlich damit. Giftgrüne Selbstlügen - man belügt sich mit solchen \"Schirrmacherschen Gemeinplätzen\" selbst. Das führt eher weg vom eigentlichen Ziel. Der Großteil merkt das vor lauter Ideologie schon nicht mehr.
Das ist jetzt der Gipfel der Erbärmlichkeit.
So einen Stuss bekommt man selten zu lesen.
Die Gegner der Atomenergie \"fördern diese selbstverständlich\".
Das ist eine erbärmlich idiotische Verdrehung von Tatsachen.
Manchmal zweifle ich wirklich an Ihrem Verstand.
Nicht immer, aber immer öfter.
Ts, ts, ts.
ciao,
sh