Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Hauptversammlung

(1/6) > >>

Energietourist:
Hallo,
war jemand auf der HV am 15.6.11? War leider selbst verhindert. Mich würden aber die Beschlüsse und die Bilanz interessieren. Auf der Homepage gibts keinerlei Hinweise und auf Emailanfragen an den Vorstand und den Mitgliederservice gibts keine Antworten.

Akzent:
Da dem Aufsichtsrat der Jahresabschluss und der Lagebericht nicht vom Vorstand zur Prüfung vorgelegt wurden, verweigerte dieser dem Vorstand die Entlastung. Die Genehmigung des Jahresabschlusses wurde auf eine neue Versammlung verschoben. Diese soll bis Ende Oktober stattfinden. Es scheinen extreme Spannungen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat zu herrschen.

Energietourist:
@AKzent, vielen Dank, das ist doch sehr ungewöhnlich.

horst redeker:
Es ist schon schlimm, wenn der Aufsichtsrat seinen Vorstand unter fadenscheinigen Gründen nicht entlastet, aber statt den Vorstand  aus seinemk Amt zu entfernen, selber zurück tritt. Der Vorstand hat eine Verzinsung von über 8 Euro (also 8 %) auf die 100 Euro Beitritt erwirtschaftet. Was mit dem Überschuss pasiert, entscheidet die Außerordentliche Hauptversammlung am 26.August 2011 in Garbsen.

bolli:

--- Zitat ---Original von horst redeker
Es ist schon schlimm, wenn der Aufsichtsrat seinen Vorstand unter fadenscheinigen Gründen nicht entlastet, aber statt den Vorstand  aus seinemk Amt zu entfernen, selber zurück tritt. Der Vorstand hat eine Verzinsung von über 8 Euro (also 8 %) auf die 100 Euro Beitritt erwirtschaftet. Was mit dem Überschuss pasiert, entscheidet die Außerordentliche Hauptversammlung am 26.August 2011 in Garbsen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es genauso bedauerlich, wenn es überhaut zu so einer Situation kommt. Da stimmt ja wohl was nicht in der Beziehung. Und wie in der Ehe sind nach meinen Erfahrungen meist BEIDE Seiten an so einer Entwicklung beteiligt.
Es geht nicht um reine (Rendite-)Zahlen. Die Genossenschaften sind doch meines Wissens auch für eine neue Kultur im Umgang mit den Kunden angetreten. Das vermisst man manchmal schon als Kunde (Lange Wartezeiten, wenn überhaupt die gewünschte Kommunikation erfolgt; kaum Transparenz, zumindest nicht alle Kunden zugänglich; u.ä.). Man darf als Kunde nur froh sein, möglicherweise etwas günstigere Preise als beim Mitbewerb zu erhalten und hat ansonsten ruhig zu sein.  X(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln