@ Bommi,
Na, dass ist ja schon mal eine Aussage und in den PLZ- Bereich 91 wird man ja wohl kein Gas aus Polen karren. Das dürfte sich wohl nicht lohnen. Aber ggf. bietet Tschechien ja auch günstigeres Gas?
Schon Erfahrungswerte bezüglich der Qualität? Wenn man im August 2010 bereits getankt hatte und im Februar 2011 schon wieder 2.000 Liter nachfassen musste ... 8o Puh, ganz schöner Verbrauch, da komm ich ja ein ganzes Jahr mit hin. Aber in Bayern sind die Häuser ja, in der Regel, etwas grösser und in manchen Regionen, die Winter auch etwas härter? Wenn da nur ein 1,2 Tonner dahinter steht, kann man evtl. mal über einen größeren Tank nachdenken, falls sich das irgendwie sinnvoll rechnen lässt. :rolleyes:
Aber:
Hallo liebe Flüssiggaser,
ich habe vorgestern bei Gloria Gas 2000 L für 57,39 pro hundert Liter bestellt
Mein Postleitzahlengebiet ist 91...
Ein Wahnsinnspreis, aber für heutige Preisverhältnisse günstig.
Im August 2010 habe ich bei einem andern Lieferanten, H&H Flüssiggas 44,00 bezahlt.
Es wird bööööse enden.
Schöne Grüße
Bommi
Ein Schnäppchen X( war es ja nicht gerade, was aber wohl am ungünstigen Zeitpunkt lag (Ich geh mal davon aus, dass es sich um einen Brutto-Preis handelte und Netto so bei 0,4823 lag) den man wohl wählen musste, um nicht frieren zu müssen. Heute werden von Oelbestellung, für den PLZ Bereich 91xxx 43,24 € Netto bzw. 51,46 € Brutto/ 100 Liter ausgelobt. Bei 2.000 Litern immerhin fast 6 Cent also 118,60 € Unterschied. Nicht um Bommi zu ärgern, aber schön wie auch hier meine Erfahrungen eindrucksvoll, praktisch belegt werden.
Gloriagas ist offensichtlich ein \"Zwitter\" der beide Möglichkeiten bietet. Kauftank und Miettank (macht ja keiner ... :]). Beschwerden hab ich hier im Forum noch keine gefunden, was wohl zeigt, dass beide Möglichkeiten ihren Charme haben und durchaus fair umzusetzen sind.
Interessant ist auch, dass Gloriagas in seinen AGB\'s neben dem Eigentumsnachweis auch die letzte gültige äussere/ innere und Leitungsprüfung fordert
Prüfungen (siehe Laufschrift). Aber dazu später mehr.
In dem Sinne,
schöne Grüsse,
Onkel-Olli
keine Beratung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte