Energiepolitik > Erneuerbare Energie

EEG-Novelle - weitere finanzielle Anreize

(1/57) > >>

PLUS:

--- Zitat ---Umweltminister Norbert Röttgen plant nach Medienberichten eine umfassende Reform der Ökostromförderung. Strom aus Wind, Sonne und Biogas solle in Zukunft verstärkt dann eingespeist werden, wenn die Nachfrage groß ist. Dafür solle eine neue \"optionale Marktprämie\" sorgen ....
--- Ende Zitat ---
Ökostromförderung mit optionoaler\"Markt\"-prämie[/b] und z.B.  Die alte EEG-Novelle


--- Zitat ---Berlin. Das Bundesumweltministerium will im Zuge der Energiewende die Förderung für erneuerbare Energien neu justieren. Der Ausbau der Windenergie auf See und die Geothermie sollen durch weitere finanzielle Anreize forciert werden. Bei Windanlagen an Land und der Stromerzeugung durch Biomasse sind hingegen Kürzungen der Förderung geplant.
--- Ende Zitat ---
PNP: \"Mehr Geld für Offshore-Strom und Geothermie\"

So sieht in D die Marktwirtschaft aus, die Soziale?

Staatsinterventionismus-Subventionismus-Lobbyismus ...\"Ismen\", die Verbraucher unbedingt unterstützen müssen! Bringt 100 % und mehr.  Fragt sich nur von was und für wen. Bis zur nächsten Novelle.  :rolleyes:

PLUS:

--- Zitat ---Der Agrarminister des Freistaats will durchsetzen, dass künftig Photovoltaik-Anlagen auch wieder auf Grünland gebaut werden dürfen. Außerdem sollen die letztjährigen Kürzungen der Solarförderung wieder zurückgenommen werden. Nach seiner Ansicht sollten zwar Photovoltaik-Anlagen auf Dächern Vorrang haben, aber es könnten auch wieder landwirtschaftlichen Flächen genutzt werden. „Ich erwäge, in Berlin noch einmal vorstellig zu werden. Wir würden die Förderung gerne wieder einführen, und zwar nicht nur wie früher für Ackerflächen, sondern auch für Grünland“, so Brunner weiter.
--- Ende Zitat ---
Photovoltaik

Klar, wenn nicht jetzt wann dann! Die Lage ist günstig. Man profitiert in Bayern ja von sonst nichts. Land für \"BIO\"-Energie und für PV. Wir brauchen Energiewirte statt Bauern. Profit geht vor! Bei dieser Politik steigen nicht nur die Energiepreise .... mit Sicherheit.[/list]

Wolfgang_AW:
Schwarz-Gelb will Solarförderung erneut kürzen


--- Zitat ---Die Solarindustrie muss zittern: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen wollen Union und FDP die Förderung von Sonnenstrom ab 2012 erneut beschneiden. Der Wirtschaftsflügel der CDU plant gar eine feste Obergrenze für die Vergütung.

--- Ende Zitat ---


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

Cremer:
Es ist richtig, dass die Subvention für den PVstrom weiter gekürzt wird.

Der Unsinn weitere Acker- und Grünflächen für den PV-Strom zur Verfügung zu stellen muss endlich aufhören!!

RR-E-ft:
@Cremer

Es geht im EEG überhaupt nicht darum, ob und in welchem Umfange Acker- und Grünflächen für PV zur Verfügung gestellt werden.
Es geht um die Höhe der Mindestvergütung für vorrangig abzunehmenden PV- Strom.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln