Energiepolitik > Erneuerbare Energie
EEG-Novelle - weitere finanzielle Anreize
Cremer:
@RR-E-eft,
im EEG bzgl. Mindestvergütung ist richtig
Aber der Agrarminister BY will wieder Grünflächen zur PV-Stromherstellung durchsetzen, das halte ich für falsch.
PLUS:
--- Zitat ---Original von Cremer
@RR-E-eft,
im EEG bzgl. Mindestvergütung ist richtig
Aber der Agrarminister BY will wieder Grünflächen zur PV-Stromherstellung durchsetzen, das halte ich für falsch.
--- Ende Zitat ---
@Cremer so ist es! Ich halte das auch für falsch.
... und es geht da auch um die Vergütung:
\"Der Agrarminister des Freistaats will durchsetzen, dass künftig Photovoltaik-Anlagen auch wieder auf Grünland gebaut werden dürfen. Außerdem sollen die letztjährigen Kürzungen der Solarförderung wieder zurückgenommen werden.\"[/list]PS
Nichts Neues, aber aktuell:
--- Zitat ---Die Vergütungszahlungen an die Betreiber von PV-Anlagen verursachen, gemessen am gesamten EEG-Strom, einen deutlich überproportionalen Anteil. Etwa 50 % der gesetzlich festgelegten gesamten Vergütungssummen entfallen auf die PV-Anlagen.
--- Ende Zitat ---
Energiefakten
Cremer:
@Plus,
wenn Sie mal mit dem Auto von München auf der A8 nach Augsburg fahren oder mit dem Zug von München nach Augsburg, dann sehen Sie links und rechts große Flächen von dem PV.
Ich kann nur sagen, schreckliche Verschandlung der Landschaft.
Viele PV-zellen stehen dann auf noch sehr wackligen Holzkonstruktionen, gerade mal da so hingerplackt.
Schluß mit diesem Unsinn !!!!!
superhaase:
Ja, Schluss mit PV-Vergütung auf der Wiese.
Das muss nicht sein.
Es gibt genügend Dächer. Große und kleine.
Dann wird der Strom auch verbrauchsnah erzeugt und direkt ins Niederspannungsnetz eingespeist.
egn:
Was anscheinend wenig beachtet wird ist dass seit der letzten Novelle auch Freiflächenanlagen 110 m links und rechts von Verkehrswegen (Autobahnen und Schienen) bauen darf. Dafür gibt es auch eine Vergütung. Genau deswegen sieht man immer mehr Anlagen entlang der Autobahnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln