Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Stromnetz hat Grenze der Belastbarkeit erreicht

<< < (2/8) > >>

Black:

--- Zitat ---Original von Netznutzer
Wenn wir hier erst mal griechische Stromversorgungszustände haben, wird man sehen, wie wertvoll eine Netzausfalldauer im Schnitt von 3 Minuten/a war.

--- Ende Zitat ---

Ich greife als Antwort mal die alten Atom-Argumente auf:

Das kann man gar nicht vergleichen. Deutsche Netze sind die sichersten der Welt. Und mit dem Restrisiko muss man halt leben.  :D

berndh:

--- Zitat ---@berndh, was hat Ihr letzter Beiträge und meine Antwort damit zu tun, ob Sie eine Solaranlage haben oder nicht? Sie können ja für die PV noch spenden, wenn Sie die PV so gut finden und die Förderung Ihnen dafür nicht genügt.
--- Ende Zitat ---
Nu aber, erst mich als Solaristen bezeichnen und dann ist es egal ob ich eine hab oder nicht.
Also was nu, bin ich ein Solarist, weil ich nicht gegen Solar bin?
Oder bin ich Solarist weil ich alle effizenten Energieerzeuger im Verbund sehe die natürlich auch prima mit Solar zusammen gehen?
Evtl. bin ich ja auch Solarist sobald ich nur ohne Neid auf deren Investionssicherheit sehe?
Aber sicher bin ich einer wenn ich mich über die Mittagsdekle der großen 4 freue, mit denen eine Argumentationskette für hohe Mittagspreis vernichtet wurde.

Ohje ich merke schon, überall Solaristen auf der Welt, ein Teufelskreis.

Und schon was für die Umwelt getan und selbst zum effizienten Stromerzeuger geworden?
Muss ja wie gesagt kein Solar sein, sonst müüsten Sie sich ja selber den Kopf abreissen.
Will ja keiner, tut ja auch zu weh!

egn:
Netzintegration von PV-Anlagen

SMA Wechselrichter als Netzmanager

Auswirkungen des PV-Ausbaus auf die Verteilnetze

SMA Systemtechnik für das Netz der Zukunft

PLUS:
@berndh, Solaristen sind Anhänger einer neuen germanischen Religion, wohl einer Mischung aus Mammon- und Heliosanbeter. :tongue: Sie fürchten die Sonnenfinsternis, die aber jede Nacht in Erscheinung tritt. Eine alte Variante findet man hier.

@egn, tolle Links zu bekannten, von interessierter Seite bezahlten Studien und zu profitierenden Quellen. Wie sieht es denn aus Verbrauchersicht im Hinblick auf die Ziele (§1 EnWG- alle!) aus?!
Oder weiter mit der giftgrünen Soße - es kostet nicht viel und Creme kann man kaufen - so oder so:Manche unaufgeklärten Menschen vertrauen immer noch der Reklame, wenn die Sonne nicht scheint, hilft Selbstbräuner zum Eincremen. Scheint sie zuviel, nimmt man wieder Creme. Nebenwirkungen unbekannt! ...Nichts ist unmöglich .... und der Anhänger der neuen Religion der Solaristen freut sich über die Mittagsdelle der großen 4 :rolleyes:

egn:

--- Zitat --- .... und der Anhänger der neuen Religion der Solaristen freut sich über die Mittagsdelle der großen 4 :rolleyes:
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich freue ich mich über die Mittagsdelle. Denn es bedeutet dass keine Spitzenkraftwerke laufen mussten.

Schon seit eingier Zeit freue ich mich über die Ursache für die Mittagsdelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln