So, ein Jahr FlexStrom ist um. Zeit um Bilanz zu ziehen. Ich habe im Juni 2011 ein Strompaket bei FlexStrom gekauft, weil es das mit Abstand günstigste Angebot war. Der Wechsel von meinem Vorversorger zu FlexStrom klappte reibungslos. Ich habe während der gesamten Laufzeit des Vertrages keine Preiserhöhung bekommen. Da das Angebot für ein zweites Vertragsjahr erwartungsgemäß zu teuer war, habe ich fristgerecht gekündigt und bin ab 01.08.2012 zu dem aktuell günstigsten Anbieter gewechselt. Von FlexStrom bekam ich noch eine geringe Nachforderung von ca. 26 € wegen Mehrverbrauch.
Ich habe keine Bonuszahlung von FlexStrom erhalten, habe diese aber auch nicht erwartet, da für meinen Vertrag noch die alten AGB galten. Finde es auch schade, dass FlexStrom sich da so pingelig anstellt, aber so ist das nun mal im Geschäftsleben: Man muss vorher lesen, was man unterschreibt.
Ich singe hier kein Loblied auf FlexStrom. Das ist für mich ein Anbieter wie alle anderen. Ich nehme immer den günstigsten. Aber über die vielen unsachlichen Vorverurteilungen in diesem Forum kann ich mich nur wundern.