von HarryS:
Das hält die aber nicht davon ab, mit den Jahresrg. für 2010 die alten Beträge aus dem Zeitraum des geführten Prozesses wieder anzumahnen und deren Zahlung einzufordern.
Christian Guhl schreibt:
Übrigens schickt Eon-Avacon auch nach dem rechtskräftigen Urteil zu ErdgasComfort (unwirksame Preisklausel) den Kunden unverfroren Rechnungen mit den erhöhten Preisen.
Die Erkenntnis daraus: Die ham’se in Helmstedt doch nicht alle! Diese Erfahrung ist nicht neu, vor allem nicht für Kunden, die mit diesem „Laden“ über längere Zeit wegen des Preisprotestes im Clinch lagen/liegen.
Der ganze Schlamassel im Umgang mit der Kundschaft ergibt sich offensichtlich aus der nicht ausreichenden Qualifikation der Mitarbeiter im operativen Geschäft und weniger aus den immer wieder als Entschuldigung angeführten Problemen mit der EDV. Hierbei gilt allemal der Grundsatz: What you enter ist what you get.
Deren Arbeit in der Rechnungsabteilung ist ein Desaster. Ein Controlling scheint es dort nicht zu geben.
Wer aber als Kunde hartnäckig seine eigene Linie verfolgt, des Schreibens nicht müde wird und sich notfalls auch mal an die Geschäftsführung wendet, kommt damit durchaus auch zum Ziel.
Und, was soll’s: Nix wie weg, heißt die Devise! Versorgerwechsel!
Im Übrigen, die Presse im Braunschweiger Land als Verbündeten gegen die kundenunfreundlichen Gepflogenheiten dieses Versorgers zu gewinnen, dürfte aus vielerlei Gründen ein erfolgloses Unterfangen sein.