Energiepolitik > Erneuerbare Energie
B I O - Ö K O - D I K T A T U R
superhaase:
--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
Von wegen regelrechte Falschdarstellungen, die irreführend sind, sind nicht zulässig. Soweit blanke Theorie.
(Kalt-Aquise von Telefonwerbern ist ja offiziell auch verboten- und trotzdem eine penetrante Belästigung)
--- Ende Zitat ---
Was ist Ihre Konsequenz?
Fordern Sie einen Überwachungsstaat?
Immerhin gibt es Verbracherorganisationen, die das anprangern.
Wenn es irreführend und unzulässig ist, kann man das auch Abmahnen lassen.
Das ist doch ausreichend.
Einen alles total überwachenden Staat, der solche Misbräuche wirklich absolut verhindern kann, wünsche ich mir nicht.
Sicher gibt es in manchen Bereichen sinnvolle Verbesserungsvorschläge.
Aber man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
ciao,
sh
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von superhaase
Was ist Ihre Konsequenz?
Fordern Sie einen Überwachungsstaat?
--- Ende Zitat ---
Von\"sozialistischen Einheitsverpackungen\" nun zum \"Überwachungsstaat\"?!?
Schmarrn :rolleyes:
Wer von uns schiesst hier mit Kanonen auf Spatzen? Woher nehmen Sie denn bloss Ihre wilden Phantasien über die meinigen ;)
Was ich gerne hätte, sagte ich doch bereits:
Man sollte dringend alle gesetzlichen Schlupflöcher schliessen, und die gegebenen rechtlichen Vorgaben konsequent umsetzen und anwenden, d.h. letztendlich wesentlich mehr Kontrollen und bei Verstößen entsprechende und empfindlich hohe Strafen!
Was und wem nutzt eine gesetzliche Regelung, deren Einhaltung kein Mensch kontrolliert?
Und selbst wenn Verstöße geahndet werden, und selbst wenn dann in Folge noch Verurteilungen und Geldstrafen erfolgen sollten, diese der Höhe nach mit Leichtigkeit aus den Portokassen gezahlt werden können?
Anprangern und abmahnen? Das finden Sie ausreichend? Für Konzerne, die mit letztendlich unseriösen, unredlichen, und oftmals schlicht ungesetzlichen Verhaltensweisen Milliardengewinne erwirtschaften. Super.
Vielleicht würden Sie sogar auch eine Selbstverpflichtung und einen Verhaltenskodex akzeptieren. ;)
superhaase:
Man sollte dringend alle gesetzlichen Schlupflöcher schliessen, und die gegebenen rechtlichen Vorgaben konsequent umsetzen und anwenden, d.h. letztendlich wesentlich mehr Kontrollen und bei Verstößen entsprechende und empfindlich hohe Strafen!
--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich eben nach totalem Überwachungsstaat.
In einigen wenigen Bereichen halte ich sowas für gerechtfertigt, wie z.B. Hygieneaufsicht (Gewerbeaufsicht), Lebensmittelkontrolle und dergleichen.
Aber doch bitte nicht für Werbung oder ähnliches.
ciao,
sh
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von superhaase
--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich eben nach totalem Überwachungsstaat.
--- Ende Zitat ---
Die \"Einhaltung bzw. Kontrolle gesetzlicher Vorgaben\" klingt für Sie nach \"totalem Überwachungsstaat\"?
Wenn das Ihr Ernst ist...fehlen mir echt die Worte 8o
--- Zitat ---In einigen wenigen Bereichen halte ich sowas für gerechtfertigt, wie z.B. Hygieneaufsicht (Gewerbeaufsicht), Lebensmittelkontrolle und dergleichen. Aber doch bitte nicht für Werbung oder ähnliches.
--- Ende Zitat ---
Für \"Werbung oder ähnliches\" gelten also demnach gesetzliche Regelungen nicht? Weil die Thematik nicht so wichtig ist?
Wenn das ein Scherz sein sollte, ist dessen Witz bei mir nicht angekommen.
superhaase:
Die \"Einhaltung bzw. Kontrolle gesetzlicher Vorgaben\" klingt für Sie nach \"totalem Überwachungsstaat\"?
Wenn das Ihr Ernst ist...fehlen mir echt die Worte 8o
--- Ende Zitat ---
Ja.
Stellen Sie sich vor, alle Gesetze und Vorschriften würden durch einen riesigen Beamtenapparat ständig ohne konkreten Anlass in allen Lebensbereichen auf Einhaltung überprüft. Ein Schnüffelstaat ohne Ende.
Ein Wahnsinn! (oder nennt man sowas STASI?)
--- Zitat ---Für \"Werbung oder ähnliches\" gelten also demnach gesetzliche Regelungen nicht? Weil die Thematik nicht so wichtig ist?
Wenn das ein Scherz sein sollte, ist dessen Witz bei mir nicht angekommen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich nicht gesagt.
Ich sagte nur, dass es nicht in allen Bereichen - eben den weniger wichtigen wo keine unmittelbare Bedrohung für Leib und Leben besteht - einer ständigen staatlichen Überwachung bedarf.
Der Staat darf ja gerne aktiv werden, wenn ein \"Kläger\" auf einen Missstand aufmerksam macht.
Auch dann werden Gesetze und Vorschriften in ausreichender Weise (im Normalfall) durchgesetzt. Das ist in vielen Bereichen ausreichend.
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln