Energiepolitik > Erneuerbare Energie
B I O - Ö K O - D I K T A T U R
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von superhaase
--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
Die \"Einhaltung bzw. Kontrolle gesetzlicher Vorgaben\" klingt für Sie nach \"totalem Überwachungsstaat\"?
Wenn das Ihr Ernst ist...fehlen mir echt die Worte 8o
--- Ende Zitat ---
Ja.
Stellen Sie sich vor, alle Gesetze und Vorschriften würden durch einen riesigen Beamtenapparat ständig ohne konkreten Anlass in allen Lebensbereichen auf Einhaltung überprüft. Ein Schnüffelstaat ohne Ende.
Ein Wahnsinn! (oder nennt man sowas STASI?)
--- Ende Zitat ---
Ok, jetzt weiss ich (zumindest hoffe ich es) wenigstens worauf Sie hinauswollen. Das wäre beruhigend.
Ihre Betonung liegt offensichtlich auf \"ohne konkreten Anlass\".
Davon war bisher aber definitiv gar nicht die Rede!
Denn natürlich setzte ich einen konkreten Anlass voraus!
--- Zitat ---Ich sagte nur, dass es nicht in allen Bereichen - eben den weniger wichtigen wo keine unmittelbare Bedrohung für Leib und Leben besteht - einer ständigen staatlichen Überwachung bedarf.
--- Ende Zitat ---
Das haben Sie vielleicht gemeint ;)
Allerdings wäre mir selbst dann immer noch nicht klar, wer, wieso, wie, letztendlich entscheiden könnte, möchte, sollte, müsste, was wohl weniger wichtig wäre - und was nicht?
--- Zitat ---Der Staat darf ja gerne aktiv werden, wenn ein \"Kläger\" auf einen Missstand aufmerksam macht.
--- Ende Zitat ---
Frei nach dem Motto: Wo kein Kläger - da kein Richter?!
--- Zitat ---Auch dann werden Gesetze und Vorschriften in ausreichender Weise (im Normalfall) durchgesetzt. Das ist in vielen Bereichen ausreichend.
--- Ende Zitat ---
„Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.\" Karl Neff
;)
Plantek:
Lieber \"BIO-ÖKO-DIKTATUR\" als explodierende Atomkraftwerke...
PLUS:
--- Zitat ---Original von Plantek
Lieber \"BIO-ÖKO-DIKTATUR\" als explodierende Atomkraftwerke...
--- Ende Zitat ---
Was für ein Satz!
Es ist einfach erbärmlich! Was haben denn die deutschen BIO-ÖKO-PV-Übertreibungen mit dieser Katastrophe zu tun? Diese Naturkatastrophe schockt die ganze Welt, kann man da nicht einmal für einen Moment stillhalten! Japan wurde vom schwersten Erdbeben der Geschichte heimgesucht, ein Tsunami riss Tausende in den Tod. Das Beben richtete zudem gefährliche Schäden an Atomkraftwerken an. Da wird diese Katastrophe unverzüglich instrumentalisiert! ;( X(
Es ist wohl unvermeidbar, daher
100 % Erneuerbare, unwelt- und klimafreundlich, sofort und bezahlbar, wer ist dagegen? Aber wo sind sie? Strommix 2010
Die Klimakiller und umweltschädlichen CO2-Schleudern haben jetzt wieder eine Chance! Jetzt oder nie!
Alles geprüft und in Butter beim geplanten größten Importkohlekraftwerk Europas. Die Chancen für den Bau waren nie größer. Schnell bauen und noch mehr, dann können wir die AKWs gleich abschalten.
Das Schleswig-Holsteinische Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume erteilte ja schon die erste Teilgenehmigung für das gigantische SWS-Import-Kohlekraftwerk der Kooperation aus Schweizer Kohle- und Atomstromversorgern und Stadtwerken:
Pressemitteilung[/list]PS: K E I N__S C H N E L L E R__W E G
--- Zitat ---Die Konsequenzen, die sich aus der Forderung nach schnell reagierenden Kraftwerken ergeben, sind gravierend: Sie bedeuten, dass Großkraftwerke jeder Art für die zukünftigen Versorgungsstrukturen ungeeignet sind, wenn die fluktuierenden erneuerbaren Energien den Hauptanteil der Versorgung übernehmen sollen.
Das bedeutet nicht nur, dass weder Kernkraftwerke, noch Fusionskraftwerke, noch Kohlekraftwerke eingesetzt werden können, sondern auch, dass die gegenwärtigen Ansätze der CO2-Abscheidung und Speicherung bei der Kohleverstromung (CCS) nicht nur aus rein wirtschaftlichen sondern auch aus systemischen Gründen in eine verkehrte Richtung führen würden.
--- Ende Zitat ---
Die Vision für 2050 des Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik
Plantek:
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
PLUS:
--- Zitat ---Original von Plantek
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
--- Ende Zitat ---
@Pantek, mir muss man nicht helfen! Hilfe braucht aktuell Japan!
Ich glaube nicht, dass man mit der Verschwendung von Milliarden Euro, die unter dem \"BIO-ÖKO-PV\"-Deckmantel lobbygesteuert die Profitgier bedient, die Energieprobleme der Zukunft lösen wird. Die Versorgung der Allgemeinheit mit Grundbedarf, dazu gehört Energie, hat möglichst sicher, preisgünstig, verbraucherfreundlich, effizient und umweltverträglich zu erfolgen. Das sind keine Glaubensziele, das sind gesetzlich bindende Vorgaben im Sozialstaat Deutschland.
Meine Hoffnung ist, dass die Politik endlich ernsthaft an der Umsetzung aller Ziele arbeitet und keine einseitige Lobbypolitik sich mehr durchsetzt. Bei diesem Thema ist kein Platz für Ideologie oder Profitgier, die wie man sieht, in der Zwischenzeit in unheiliger Allianz auftreten.[/list]PS:
--- Zitat ---Schädlicher Umweltschutz
Beim Umweltschutz stehen Aufwand und Ertrag oft in keinem Verhältnis ......
Dosenpfand, Wärmedämmung, gelber Sack:
Wenn es der Umwelt hilft, machen die Deutschen bereitwillig mit, selbst wenn es sie Geld und Mühe kostet. Doch der ökologische Nutzen ist fraglich. Am Ende überwiegen oft sogar die Nachteile.
Auch das angebliche Biobenzin E10 ist in Wahrheit ein Umweltkiller; die deutschen Autofahrer tun gut daran, es zu meiden.
--- Ende Zitat ---
....Spiegel 11/2011 Seite 36 ff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln