Energiepreis-Protest > ExtraEnergie

Das ist doch Bauernfängerei, mit den Frei-kWh?

<< < (4/5) > >>

Andiadm:
VanZandt,
dann ist das echt gezocke mit der eigegebenen Menge, ich wünsche einen stregen Winter oder viel Spass beim aufstellen einiger Gasheizgeräte ;-)
Wenn die 25000kWh Ihr wirklich unterster Verbrauch sind, dann passts ja.

Bolli,
stimmt, bei gas.de bekommt man die geltenden Frei-KwH immer von zB 20000-24999kWh, also muss man da wenigstens nur den 5000sender \"treffen\". Was bei denen passiert, wenn man mehr oder weniger abnimmt hab ich noch nicht rausgefunden.

Und wer wäre dann ein günstiger und fairer Anbieter?

Cremer:
@bolli,

ich habe mal schnell bei mir in der AGB\'s (Stand Juli 2010) von Hitgas (Extraenergie-Gruppe) nachgelesen.

Da steht in Nr. 6.9 kein solcher Passus bezgl. eines angebenen Mindestverbrauchs. :)

Aber hier bei Priogas steht es zweifelsfrei in den AGB\'s unter Nr. 6.9 drin.

Also Vorsicht bei Vertragsabschluss !!!!
Lieber die Mindestabnahmemenge runtersetzen und geringere Frei-kWh akzeptieren. Jahresverbrauchsmengen aus den letzten Jahren anschauen und wählen/abwägen was man als Mindestverbrauchsmenge angibt.

Andiadm:
Cremer,
heute steht das bei Hitgas auch in den AGBs auch unter 6.9 also aufpassen, wenn sich die ändern ....
Und Frei KwH gibts bei denen im Moment auch nicht.

Cremer:
@bolli,

was gehört denn noch zu der Extraenergie Gruppe?

@Adiadm

Sie haben  Recht, die AGB\'s von Hitgas, Stand Dezember 2010 sind jetzt wortgleich mit  Priogas-AGB\'s

Ich sags ja, immer: genau die AGB\'s vor Abschluss durchlesen, lieber viermal als einmal zu wenig.

Überall sind Stolperfallen :D

Andiadm:

--- Zitat ---Original von VanZandt
Genau so ist\'s!  Aber wenn ich dann weniger verbrauche, bekomme ich entsprechend weniger Frei-KwH, hatte ich übersehen.
--- Ende Zitat ---

Und wo steht das? Wann haben Sie denn den Vertrag gemacht, die scheinen ja zwischen 12/10 und 07/10 die ABGs dahingehend geändert zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln