Energiepreis-Protest > FlexStrom
Flexstrom Bonus bei Kündigung
Lilly:
Hallo,
ich habe ein 3500KWh Paket mit jährlicher Zahlungsweise (selbst überwiesen) gekauft, eine dreimonatige Preisgarantie war inbegriffen, und 120 Euro Bonus. Pünktlich nach den drei Monaten kam dann eine Erhöhung um 4 Cent pro KWh. Der Verbrauch der ersten drei Monate müßte ja eigentlich bei der Erhöhung wegfallen, der Strom ist ja noch zum alten Preis verbraucht. Wie wollen die das berechnen? Es gab ja keine Zwischenablesung des Zählers. Das kriegen die Flexleute von mir auch noch zu hören. Habe mal so festgestellt dass die 3500 KWh bis zum 30.04. nicht ausreichen werden, dann sollen die meinen Mehrverbrauch eben mit dem Bonus verrechnen.
Gruß
Lilly
Thomas S.:
Na, das paßt doch. Wenn noch zu überweisen ist, dann eben entsprechend gegenrechnen / Bonus berücksichtigen. Gleich aufs aktuelle Urteil verweisen (\"versuchte Bauernfängerei\") :P
Zum Zählerstand: der wird bei Preisänderungen entweder abgefragt (bzw. vom Veraucher eigenverantwortlich gemeldet) oder mangels Daten GESCHÄTZT. Wenn die Schätzung günstiger sein sollte als das IST, kann man die ja annehmen. Ist sowieso nicht DER große Differenzbetrag, um den es da gehen kann (paar Euro). Die Abrechnung mit Bonusanrechnung ist wichtiger (Konzentration aufs Wesentliche).
bolli:
--- Zitat ---Original von Lilly
Hallo,
ich habe ein 3500KWh Paket mit jährlicher Zahlungsweise (selbst überwiesen) gekauft, eine dreimonatige Preisgarantie war inbegriffen, und 120 Euro Bonus. Pünktlich nach den drei Monaten kam dann eine Erhöhung um 4 Cent pro KWh.
--- Ende Zitat ---
Typische Masche der Billiganbieter. ;)
Am besten insbesondere bei solchen Anbietern nur einen Tarif mit Preisbindung für ein Jahr nehmen wenn man wegen Bonus und Paketpreis länger gebunden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln