Energiepreis-Protest > FlexStrom
Flexstrom Bonus bei Kündigung
Lilly:
Hallo zusammen,
bin Flexstromkunde, leider, und möchte nach dem ersten Jahr kündigen. Wie sieht das dann mit dem Bonus aus? Hat den von Euch jemand bekommen nach nur einem Jahr?
bolli:
Sie wollen vermutlich IM ersten Jahr kündigen, aber mit Wirkung zum Ablauf des ersten Jahres. Das ist insofern von Bedeutung, als Flexstrom, wie auch andere Versorger, da versucht, trickreich vorzugehen bzw. zu argumentieren. Es ist nicht auszuschließen, dass es da Versuche geben wird, den Bonus nicht auszuzahlen.
Schauen Sie aber doch mal in den Flexstrombereich. Da gibt es u.a anderem hier und auch hier.
Aber nicht entmutigen lassen und vor allem nicht deshalb bei Flexstrom bleiben. da zahlt man meist drauf.
stefan1501:
Hallo Lilly,
das klingt genau wie mein Fall:
Erfolgreich Bonuszahlung von Flexstrom zurückgeholt!
Also dran bleiben...
Gruß
Stefan
Lilly:
Hallo,
bei mir ist es momentan nocht nicht soweit, werde zum 30.4. dieses Jahr kündigen. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus dass es bei mir genauso ablaufen wird wie bei Stefan. Werde mir jetzt schon mal einen \"Schlachtplan\" zurechtbasteln. Denen was schenken werd ich auf alle Fälle nicht.
Gruß
Lilly
Lilly:
Hallo,
die Kündigung zum 30.04. hab ich Anfang der Woche per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Der Rückschein ist gestern wieder bei mir angekommen, somit fällt die Ausrede von Flexstrom \"bei uns ist nichts angekommen\" schon mal weg. Hab es vor kurzem erst von einem Freund wieder gehört der seine Kündigung auf dem normalen Postweg verschickt hat.
War dann gestern mal wieder auf der Flexstrom Homepage. Die haben da einiges neu gemacht. Hab mich dann in meinen persönlichen Bereich eingeloggt, da wurde auch einiges neu gemacht, inklusiv meiner Vertragsdaten. Statt DeutschlandsBest Tarif 5 hab ich jetzt Tarif 8. Der Arbeitspreis pro KWh wurde von 21,5 auf 23,5 Cent erhöht und die Grundgebühr von 7,70 auf 9,50 Euro. Gibt\'s hier Leute denen ähnliches widerfahren ist? Weiß jemand Rat wie ich jetzt vorgehen soll? Ich werd morgen mal die Verbraucherzentrale Hamburg anrufen, die haben ja noch die Klage laufen gegen Flex.
Gruß
Lilly
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