Energiebezug > Strom (Allgemein)
Wechsel und Einspeisung
PLUS:
\"Amen\". :rolleyes: Tolle Storry und ein so sachlicher Beitrag! Ja, es zeigt sich auch hier wieder, Solarstrom hat in Deutschland längst mythologische Züge erreicht und einige Beten schon für ihre neue Religion. Die Ratio ist völlig ausgeblendet.
Dass die Solarstromerzeugung in Deutschland sich nicht rechnet ist nicht neu. Erst recht nicht in solchen Kleinstanlagen. Was kostet denn die erzeugte Kilowattstunde wirklich? Schon mal ausgerechnet? Wer sich ein Hobby zulegt und glaubt Sonnenstorm erzeugen zu müssen, sollte nicht jammern, wenn sich das nicht rechnet. Er darf gerne seine Freude an diesem \"Spass\" haben, aber bitte nicht andere für diesen unwirtschaftlichen Unfug zahlen lassen. Die Masse machts. Die Solarweltmeisterschaft ist mit Schuld an den höchsten Strompreisen hierzulande. Ganze Landschaften, Fabrik-, Büro-, Schul-, und andere Gebäude wurden vollgepflastert und es hat kein Ende. Ein Mieter hat z.B. wenig Verständnis für die tollen Berichte der Haus- und Grundbesitzer.
So manche \"BürgerEnergiegenossenschaft\" wurde da schon mit freundlicher Unterstützung z.B. der EnBW gegründet. Man zählt die installierten Quadratmeter auf und nennt stolz die \"erzielten\" zweistelligen Renditen. Man rühmt das \"bürgerliche Engegement\" für Umwelt, Klima und Co. .
@Senneka, die \"RWE\'s und EON\'s\", deren Prophet ich nicht bin, wie Sie schreiben, sitzen im selben Boot mit den Photovoltaik-Einspeisern und treiben die Preise für die Verbraucher. Beide haben Interesse an weiter steigenden Strompreisen, ich nicht! Mein Verständnis dafür und für Ihre Storry hält sich in Grenzen. In Deutschland werden Milliarden für diesen Unfug verschwendet, den die Verbraucher alleine abzahlen sollen. X(
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
\"Amen\". :rolleyes: Tolle Storry und ein so sachlicher Beitrag! Ja, es zeigt sich auch hier wieder, Solarstrom hat in Deutschland längst mythologische Züge erreicht und einige Beten schon für ihre neue Religion. Die Ratio ist völlig ausgeblendet.
--- Ende Zitat ---
Die Religion wird hier eher von Ihnen betrieben, denn Sie erzählen wider besseres Wissen ständig den gleichen Müll:
--- Zitat ---Dass die Solarstromerzeugung in Deutschland sich nicht rechnet ist nicht neu. Erst recht nicht in solchen Kleinstanlagen.
--- Ende Zitat ---
Das ist Unsinn.
Das Ziel des EEG ist nicht der aktuelle Zustand oder die Vergangenheit, sondern das Erreichen der Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom.
Dies soll durch eine Anschubfinanzierung erreicht werden.
Es ist also geradezu dämlich, ständig zu wiederholen, dass sich der Solarstrom nicht rechnet bzw. bisher nicht rechnet.
--- Zitat ---Was kostet denn die erzeugte Kilowattstunde wirklich? Schon mal ausgerechnet?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch bekannt.
Vor allem ist bekannt, dass die Erzeugungskosten rapide sinken.
Daher kam es ja zu der Überförderung.
Im Übrigen soll nach den aktuell diskutierten Plänen einer weiteren außerordentlichen Senkung der PV-Vergütungen die Vergütung ab 2012 schon bei 22 ct/kWh liegen (laut den aktuellen Pressemeldungen).
Damit wäre die Netzparität von PV-Strom schon Anfang 2012 fast schon erreicht (wie es die LBBW vorausgesagt hat).
Somit ist Ihr dümmliches Kostenargument dann ja hinfällig, wobei es ja schon von immer blödsinnig war, weil Sie sich bewusst dämlich stellen und den Zweck und die Funktion des EEG bei Ihrer Argumentation ausblenden.
Ja trotz mehrfachem Hinweis immer wieder einfach ignorieren, ohne auch nur mit einem Satz darauf einzugehen.
Dass Sie sich dabei nicht lächerlich vorkommen, ist schon erstaunlich!
ciao,
sh
Cremer:
@superhaase
--- Zitat ---Im Übrigen soll nach den aktuell diskutierten Plänen einer weiteren außerordentlichen Senkung der PV-Vergütungen
--- Ende Zitat ---
vorgenommen werden.
nach aktueller Pressemitteilung erfolgt im 2. Quartal 2011 bereits eine weitere Abenkung um 15% ;)
Senneka:
@PLUS
erst werfen Sie mir Profitgier vor. Wenn ich beschreibe, wie unsinnig das ist, schimpfen Sie, ich solle nicht jammern. Merken Sie eigentlich nicht, wie unsagbar dämlich Sie argumentieren? Auf Ihre gebetsmühlenartig wiederholte \"Argumente\" zum Heiligen Krieg gegen den Solarstrom spare ich mir einzugehen.
TK
PLUS:
--- Zitat ---Original von Senneka.... zum Heiligen Krieg gegen den Solarstrom .........
--- Ende Zitat ---
So ist das nicht richtig, wenn schon @Senneka, dann zum Heiligen Krieg gegen die deutsche Solarstormförderung! ;) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln