Original von nomos=PLUS
Die extreme deutsche PV-Förderung macht keinen Sinn, weder was die Versorgung, die Umwelt oder das Klima angeht ... Das ist keine Beleidigung, sondern ein fundierte Feststellung.
Diese Meinung sei Ihnen unbenommen.
Wir kennen das inzwischen zur genüge, da Sie das ja bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit wiederholen.
Das ist aber gar nicht der Punkt, den ich hier kritisiert habe.
Unangemessen und wirklich geradezu unanständig ist Ihre immer wieder vorgebrachte Verleumdung, dass die EEG-Förderung keinen anderen Zweck hätte, als die Befriedigung von Profitgier.
Indem Sie das einem Forumsteilnehmer, der hier von seiner PV-Anlage erzählt, vorhalten, beleidigen Sie ihn als profitgierig. Das war auch klar erkennbar Ihre Absicht.
Das steht Ihnen aber nicht zu!Daher fragte ich, ob Sie etwa so doof seien, dass Sie nicht merken, wenn Sie andere beleidigen.
Das ist gewiss auch nicht höflich und freudlich formuliert. Absichtlich.
Allerdings ist das bei Weitem noch nicht so beleidigend wie Ihr ständiger Profitgiervorwurf. Der Unterschied besteht darin, dass Dummheit nicht moralisch verwerflich ist, Profitgier hingegen schon.
Ich bin hier nicht der Sittenwächter im Forum. Wäre ich der, würde ich Ihre unprovozierten beleidigenden Beiträge einfach löschen und im Wiederholungsfall Ihnen den Zugang verweigern (war das eigentlich der Grund für Ihren Wechsel des nickname von \"nomos\" zu \"PLUS\"?).
Und ich würde natürlich selbst keine persönlichen Angriffe posten, wie ich es hier mit der Dummheitsfrage getan habe.
Ich möchte Sie hiermit mal wachrütteln und mit deftigen Worten darauf aufmerksam machen, dass Sie mit Ihren Schimpftiraden gegen die EEG-Förderung oft in der Formulierung zu weit gehen und direkte oder indirekte Beleidigungen auch gegen Forumsteilnehmer aussprechen.
Solche Beleidigungen (Profitgier) sind eben keine sachlichen Äußerungen mehr, und erst recht keine \"fundierten Feststellungen\", wie Sie für sich in Anspruch nehmen.
Würden Sie sich auf sachliche Äußerungen und fundierte Feststellungen beschränken, könnte man mit Ihnen sachlich diskutieren, was leider nur selten und nur in Ansätzen möglich ist, sobald es um das Thema EEG geht.
ciao,
sh