Energiebezug > Gas (Allgemein)

Gasrechnung wird nicht geschrieben, Guthaben nicht erstattet

<< < (2/4) > >>

kamaraba:
Ja ist denn jetzt schon Weihnachten?
Wollen Sie Ihrem Versorger das Geld schenken?
Warum brauchen Sie nicht zuerst Ihr Guthaben auf und wechseln dann?

nachtspeicher99:
Hallo,

der Anbieter wird Ihr Guthaben nach einem Wechsel nicht mehr auszahlen, erst wenn Sie klagen, also bringt ein Wechsel praktisch keine Lösung, sondern nur der Verbrauch von Energie ohne Zahlung der Abschläge.

Schöne Bescherung, oder?

Gruß

PS: Leute gibt es, wechseln, um dem Guthaben zu entfliehen?

mareli:
Von schenken ist wohl nicht die Rede... und ich sehe auch nicht ein, ihm die Zinsen zu schenken. Kann ja wohl nicht sein, dass die damit durch kommen. Dann ists ja kein Wunder, wenn das immer mehr machen. Neh, das einfach aussitzen kommt für mich auch nicht in Frage, da gehts auch ums Prinzip.

bjo:
1. Rechnung und Guthabenerstattung schriftlich mit Fristsetzung anmahnen
(Hinweis auf AGB, Gesetzeslage, zeitnahe Abrechnung ist her das Stichwort)
Im Schreiben gleich mögliche Maßnahmen incl. Stranzeige androhen!
2. Stichtag verstrichen, Strafanzeige

nachtspeicher99:
Hallo,

Strafanzeige führt zu Nichts, hatte ich in meinem Fall auch gestellt. Es kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft, dass man dem Versorger seine Muwilligkeit nicht nachweisen kann bzw. es keine hinreichende Beweise für eine vorsätzliche Tat vorliegen.

Mir zwar unverständlich, ich hätte bei der Staatsanwaltschaft einen Antrag stellen müssen, damit die Sache trotzdem verfolgt wird, dass habe ich dann gelassen...

Jeder Fall liegt anders, trotzdem lassen sich die Versorger durch die Androhung einer Strafanzeige nicht beeindrucken. Erst nicht bezahlte verbrauchte Energie tut weh, also einfach verbrauchen und entsprechend verrechnen.

Nur ein Tipp...

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln