Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Wie kommen Mieter in den Genuss von Rückzahlungen des Versorgers?
RR-E-ft:
Wer von mir keine persönliche Antwort wünscht, der sollte mich tunlichst nicht persönlich ansprechen. ;)
Das ist wie im richtigen Leben.
Heinrich:
Ich selbst bin Energieverbraucher sowohl für den Eigenbedarf, als auch für drei mir gehörende Mietobjekte. Insofern interessieren mich hier beide Seiten, völlig unabhängig von irgendwelchen angeblichen Interessenkonflikten.
Gern würde ich die Diskussion deshalb möglichst offen fortführen. Fragen sind ja oben genug aufgeworfen worden. Wer hat Antworten?
@ RR-E-ft: Ich würde es begrüßen, wenn Sie Ihrer Ankündigung auch folgen und sich hier weiterer Beiträge enthalten würden. Von mir als Vermieter bekämen Sie einen Vertretungsauftrag im übrigen schon deswegen nicht, weil mir bei Anwälten nicht nur fachliche, sondern auch zwischenmenschliche Kompetenz wichtig ist.
RR-E-ft:
Das Interesse scheint allgemein groß, wie Vermieter ihre Mieter in den Genuss bringen und welche Kosten sie ihren Betriebskostenabrechnungen zu Grunde legen.
Wie halten es denn die Energieverbraucher- Vermieter gegenüber ihren Mietern in der Praxis damit und warum soll diese entsprechende Praxis gerechtfertigt sein?
Welchen Risiken sehen sie sich gegenüber?
@Heinrich
Ich enthalte mich der Äußerung dazu, warum ich Sie als Vermieter jedenfalls nicht vertreten wollte und Sie ggf. flugs wieder nach Hause geschickt hätte.
Möglicherweise berichten Sie ja selbst darüber, wie Sie gegenüber ihren Mietern tatsächlich verfahren (wollen).
Heinrich:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Wie halten es denn die Energieverbraucher- Vermieter gegenüber ihren Mietern in der Praxis damit und warum soll diese entsprechende Praxis gerechtfertigt sein?
@Heinrich
Ich enthalte mich der Äußerung dazu, warum ich Sie jedenfalls nicht vertreten wollte und Sie wieder nach Hause geschickt hätte.
Möglicherweise berichten Sie ja selbst darüber, wie Sie gegenüber ihren Mietern tatsächlich verfahren (wollen).
--- Ende Zitat ---
Es ist schon bemerkenswert, wie Sie es geradezu darauf anlegen, es sich hier anscheinend mit jedem zu verderben. Wie wärs, wenn Sie sich einfach wie versprochen raushalten?
Im übrigen ist Ihr Denkfehler bzgl. des \"Nachhauseschickens\", dass ich Sie je aufgesucht hätte.
RR-E-ft:
Gretchen-Frage
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Das Interesse scheint allgemein groß, wie Vermieter ihre Mieter in den Genuss bringen und welche Kosten sie ihren Betriebskostenabrechnungen zu Grunde legen.
--- Ende Zitat ---
Wäre wohl interessant, wenn ein betroffener Vermieter hierüber berichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln