Hallo...
mein Stromversorger hat mir gestern morgen einfach den Strom abgestellt.Auf nachfrage wieso wurde ich am telefon total blöde von so einem jungen Sesselfurzer angemacht von wegen ich hätte falsche tatsachen erzählt und man hätte keine lust sich weiter mit mir darüber zu unterhalten.Das Problem war folgendes:Wir sind zum 1.7.10 aus der alten Wohnung ausgezogen,hatten aber noch die schlüssel weil wir nicht alles auf einmal mitbekommen haben.Wir kennen den Vermieter privat und es war auch kein nachmieter in sicht .Also hat sich das ganze so hingezogen.Wir haben dann noch den Rasen am am alten Haus gemäht und uns um den Garten gekümmert als dankeschön.Wir haben auch die Zählerstände nach auszug durchgegeben und haben letzte Woche auch die Endabrechnung bekommen.Der Typ am telefon unterstellt mir jetzt anscheind ich würde in zwei wohnungen strom und so verbrauchen weil wir ja noch den schlüssel hatten(was für eine gequirlte sch....,den brauchten wir um unsere Sachen nach und nach raus zu holen)Dann hiess es wir hätten für die neue Wohnung auch keinen abschlag gezahlt,als ich ihm dann erklärte das er persöhnlich ein fax bekommen hat wo die einzugsermäctigung drauf steht,sagte er nur kackenfrech \"das ändert ja jetzt nichts daran das nicht gezahlt wurde.Was er noch sagte brachte mich fast zum Platzen:\"Also,Sie müssen sich jetzt darum kümmern das Ihr alter Vermieter uns nochmal die aktuellen Zählerstände durchgibt,dann werden wir das ausrechnen falls noch was verbraucht worden ist...dann werden Sie eine Rechnung erhalten,und wenn Sie dann gezahlt haben...tja dann werden wir mal sehen was wir für sie tun können damit sie wieder Strom bekommen...als ich ihn dann fragte was ist wenn der Vermieter sich jetzt 3 Wochen Zeit lässt mit den Zählern,meinte er \"Tja das ist Ihr Problem da müssen Sie sich drum kümmern..ich versteh einfach nicht wieso sie desswegen in unserer neuen Wohnung den Strom einfach ohne Vorwarnung abstellen...Für die Restforderung der alten Wohnung von 400,00€ haben wir laut Schreiben bis zum 12.11 Zeit!Ich würde mich am liebsten über diesen Kerl bei der Geschäftsleitung beschweren.Sowas unfreundliches,bei denen bin ich sowieso die letzte zeit Kunde gewesen.Sobal der Strom wieder an ist werde ich wechseln.Aber meine Frage ist...DÜRFEN die das einfach so?Für solange Zeit?Unser Warm Wasser läuft über Strom,wir können nicht duschen,kochen und sonst alles,und der Strom wurde während die Waschmaschine lief abgestellt,die ist noch voll mit Wasser?Wer bezahlt mir diesen Schaden?Bitte helft mir....solll ich mir einen Anwalt suchen?