Energiepreis-Protest > EVD - Energieversorgung Dormagen

AG Neuss spricht Gaskunden Rückzahlung zu

<< < (2/3) > >>

Pedro:
Und hier dazu die Presseveröffentlichung in der Neuss-Grevenbroicher Zeitung - Teil Dormagen v. 12. 1. 11 (hat zwar etwas länger gedauert, war aber wohl nicht mehr \'\'unter der Decke\'\' zu halten!


--- Zitat ---Dormagen (NGZ) G. M.(58) prozessiert seit Jahren gegen die Energieversorgung Dormagen und erhält jetzt nach einem Urteil des Amtsgerichts Neuss einen Teil der unter Vorbehalt gezahlten Gaspreis-Erhöhungen zurück........
--- Ende Zitat ---

Hier geht es zum Artikel:
http://www.ngz-online.de/dormagen/nachrichten/Gericht-Die-evd-muss-zahlen_aid_951704.html#comments

Pedro:
Pressefreiheit:
Der Artikel über den gewonnenen Prozess eines Dormagener Gaskunden gegen die Energieversorgung Dormagen (EVD) ist - ganz ungewöhnlich - nach einem Tag nicht mehr über den vorgenannten Link zu erreichen.
Fazit: Das Forum wird sogar in Dormagen heftig gelesen, und die Presse knickt offenbar vor den Wünschen der Versorger ein!  
Frage: Was ist da eigentlich anders als bei dem gescholtenen \'Pressemaulkorb\' in Ungarn?
Lehre: nun muss man leider auch bei dieser Zeitung die Nachrichten per pdf-Datei sichern !

bolli:

--- Zitat ---Original von Pedro
Lehre: nun muss man leider auch bei dieser Zeitung die Nachrichten per pdf-Datei sichern !
--- Ende Zitat ---
Das hilft aber nur Ihnen persönlich weiter, da Sie die so gesicherten Daten aus presserechtlichen Gründen anschließend leider nicht zur Veröffentlichung in einen anderen Bereich des Internets stellen können. Falls SIE an dem genauen Bericht noch interessiert sind findet sich der Artikel sicher auch in der Printausgabe der NGZ. Ist zumindest bei uns (Kölner Rundschau) (meistens) so.

Für unserer Lokalbereich gibt es auch eine (angeblich) unabhängige (Online-)Zeitung für die Region, bei der auch sehr viel Werbung des lokalen Energieversorgers Aggerenergie auftaucht aber komischerweise nie etwas zu den Prozessausgängen vor den Gerichten berichtet wird (obwohl\'s eine Menge Leute interessiert).  8)

Pedro:
@ Bolli
Danke für den Hinweis, wir haben hier natürlich derartige Artikel in Papierform aufgehoben. Zum Zitieren ist allerdings die Online-Version brauchbarer, zumal dort auch bei der NGZ die Möglicheit eingeräumt wird, Kommentare zum Artikel zu schreiben. Und gerade unter diesem Bericht standen interessante (sachlich richtige und für Leser interessante / für EVD unbequehme) Kommentare, einer z.B. unter Hinweis auf die hilfreiche Homepage des Bund der Energieverbraucher. Vielleicht war das der Grund der \'\'Nachrichtensperre\'\'.
 :evil:

Pedro:
Grund für Sperrung des Online-Artikels in der NGZ
Offenbar war es doch kein \'von oben erteilter Maulkorb\', denn heute ist in der NGZ  zu lesen (leider nicht online), dass der in den Haupt- und Nebenartikeln genannte Anwalt falsch zitiert worden war und nun in der Form eines \'Interviews\' (man könnte auch Gegendarstellung sagen   :evil:) den NGZ - Text korrigiert hat.
Nun sollte auch dem letzten Dormagener Gaskunden klar sein, dass er Ansprüche gegenüber dem Versorger EVD hat.
Zu erwähnen wäre noch, dass die am 12. 1. von der NGZ gestellte \'Frage des Tages\': \'\'Halten Sie die Preiserhöhungen beim Gas für ungerechtfertigt?\'\' 83 % (Stand ca. 19.00 Uhr) mit  ja beantwortet haben.
Leider fehlt aber vielen diesen 83 % der Mut, entsprechende Schritte zu unternehmen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln