Energiepreis-Protest > goldgas
Preissteigerung bei Goldgas Trend ab 1.11.!
Cremer:
Aus dem Urlaub im September zurück und schon lag eine Preiserhöhung von Goldgas zum 1.11.10 vor.
Da ich die gasheizung erneuerte und auf eine Luft-Wärmepumpe umgestiegen bin, konnte ich sogar zum 30.9.10 den Vertrag kündigen, wäre sowieso spätestens zum 30.10.10 dann erfolgt.
Bei der anderen Liegenschaft habe ich ebenfalls bei Goldgas gekündigt und gehe zum 1.11.10 zu Hitgas6.
bolli:
--- Zitat ---Original von Cremer
Bei der anderen Liegenschaft habe ich ebenfalls bei Goldgas gekündigt und gehe zum 1.11.10 zu Hitgas6.
--- Ende Zitat ---
Na ja, da ist das Anbieterhopping, ggf. sogar schon nach 6 Montane ja vorgezeichnet, zumal dieser Anbieter nur durch Neukundenbonus UND Neukundenfreikontingent so günstig ist. Und wenn man nach 6 Monaten eine Preiserhöhung bekommt und deshalb wechselt, sind die 150,- EUR Neukundenbonus auch noch weg. Da sollte man eher an Hitgas12 überlegen, wenn denn schon dieser Anbieter lockt.
Billig ist nicht immer gleich günstig.
Draganus:
--- Zitat --- Na ja, da ist das Anbieterhopping, ggf. sogar schon nach 6 Montane ja vorgezeichnet, zumal dieser Anbieter nur durch Neukundenbonus UND Neukundenfreikontingent so günstig ist.
--- Ende Zitat ---
Seh ich genauso. Bei uns ist hitgas6 mittlerweile teurer als goldgas12 trotz Bonus und Freikontingent.
Wenn man allein schon sieht, was zur Zeit an Bonus, Freikontingenten etc. alles angeboten wird, incl. Vorauskassentarife (hübsches Zinseinkommen für die Anbieter), dann wird da anscheinend viel Augenwischerei betrieben.
Cremer:
@Draganus,
es kommt auf die Region drauf an. Die Tarife von Goldgas und Hitgas sind nicht überall gleich
Ich hatte zuvor Goldgastrend, nicht Goldgas12
Sowohl bei den Stromtrifanbietern als auch bei den Gastarifanbierten kann man schön mit Exceltabellen Vergleiche mit/ohne Bonus mit/ohne FreikWh etc. anstellen.
Draganus:
@Cremer
Sicher ist auch die Region entscheidend. Was ich damit meinte, war eher der Vergleich Preisfixierung 6 Monate - 12 Monate.
Um noch mal auf die Region zurückzukommen: Wenn ich mir den Wohnort laut Ihrem Profil anschaue und die jetzigen Preise lt. Verivox aus der Region, dann wäre der Trend-Tarif durchaus wieder interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln