Hallo, erst einmal vielen Dank an alle für die Hilfe.
Es ist wie Hr. Guhl schon schrieb, das Problem liegt in der (bewussten?) Inkompetenz der Avacon. Auf tel. Nachfrage bei meinem zukünftigen Versorger hin, teilten die mir mit, dass Sie von Avacon
ZWEI Kündigungsbestätigungen bekommen haben und zwar einmal zum 31.07.10 und einmal zum 31.10.10 (
). Das können die auch nicht nachvollziehen. Man sagte mir, es würde jetzt von Seiten meines neuen Anbieters versucht werden, mich zum 30.09.10 aus der Ersatzversorgung herauszukündigen. Dieses Terminchaos ist nur schwer nachvollziehbar. Ich werde jetzt erstmal zwei Wochen warten und dann beim neuen Versorger den Stand der Dinge erfragen. Eine Kommunikation mit der Avacon ist ziemlich zwecklos. Sollte dann nichts passiert sein, werde ich wie schon geraten, die Avacon anschreiben mit der Aufforderung das ganze innerhalb von 14 Tagen zu klären und darzulegen warum ohne Begründung ein Wechsel blockiert wird. Kopien bekomt der neue EV, die VZ und die Bundesnetzagentur.
In wie weit ich gegen die Billigkeit der Preise in der Ersatzversorgung vorgehen kann, ist für mich aber fraglich. Im Prinzip hat E.ON ja doch durch seine Verschachtelung Narrenfreiheit, weil der letzten Vertriebsstufe ja mit ein wenig Kreativität ein Billigkeitsnachweis gelingen würde. Die großen Gewinne sind doch auf die Vorstufen verlagert worden....
Gruß
Bors