Energiepreis-Protest > E.ON Bayern

Feststellungsklage

<< < (2/3) > >>

nationalparkoetzi:

--- Zitat ---Was sagt denn der Anwalt zu den Voraussetzungen, Risiken und Kosten?
--- Ende Zitat ---

Das ist es ja war mich hier suchen lässt. Mein Anwalt hält das alles für unabwägbar; es soll angeblich nur einige wenige Verfahren gegeben haben mit nicht eindeutigem Ausgang

--- Zitat ---Was steht denn in Ihren Bedingungen hinsichtlich der Kündigung? Warum haben Sie keine Möglichkeit zum Wechsel?
--- Ende Zitat ---

Ich habe keinen Vertrag mit e.on abgeschlossen, sondern diesen formlos vom Vorbesitzer übernommen.
Wechseln kann ich nicht, weil ich Sondervertragskunde mit Tarifschaltung bin, zumindestens nicht zu vernünftigen Konditionen.

eon-rebell:
Aufgrund dieser Konstellation sehe ich für Sie leider keine guten Chancen!

Kampfzwerg:

--- Zitat ---Original von eon-rebell
Aufgrund dieser Konstellation sehe ich für Sie leider keine guten Chancen!
--- Ende Zitat ---
In Bezug auf?

--- Zitat ---Original von nationalparkoetzi
Das ist es ja war mich hier suchen lässt. Mein Anwalt hält das alles für unabwägbar; es soll angeblich nur einige wenige Verfahren gegeben haben mit nicht eindeutigem Ausgang
--- Ende Zitat ---
Nach dieser Aussage würde ich mir einen neuen Anwalt suchen, der sich auf diese Thematik spezialisiert hat.

Und in der Zeit, die dieser braucht, um seinen Vorgänger zu kontaktieren und sich durch Deinen Briefwechsel-Ordner zulesen -  und der Versorger, bis er Dich verklagt - kannst Du hier selbst noch reichlich stöbern.

--- Zitat ---Ich habe keinen Vertrag mit e.on abgeschlossen, sondern diesen formlos vom Vorbesitzer übernommen.
Wechseln kann ich nicht, weil ich Sondervertragskunde mit Tarifschaltung bin, zumindestens nicht zu vernünftigen Konditionen.
...
Ich bin nun zwar in der Grundversorgung zahle aber immer noch nur den von mir festgelegten Preis.
...
Letztes Jahr hat e.on mir den Vertrag als Sonderkunde \"gekündigt\".
...
So bleibt mir nun nur noch die Feststellungsklage.
--- Ende Zitat ---
Was nun? Irgendwie ziemlich verwirrend.

nationalparkoetzi:
Trotzdem suche ich immer noch jemand der Erfahrung mit einer Feststellungsklage hat. Bin mir nicht sicher wie ich weiter machen soll. Danke für Eure Mühe bisher.

ben100:
Ist es nicht so das bei einer Feststellungsklage der Streitwert höher ist und somit auch eine eventl. Revision besser möglich ist?

Ansonsten kannst Du meinen Thread lesen, da ich gegen NGW auch eine Feststellungsklage am laufen habe, allerdings haben die nicht gekündigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln