Hallo,
auch ich habe heute von der NGW ein Kündigungsschreiben erhalten, Text wie \"sir_diddler\", mit Frist 31.04.2011.
Bei meinem Schreiben wird mir bis 15.04.2011 Zeit gegeben den neue Erdgassondervertrag zu unterschreiben. Entspr. Auftragsformular wurde wieder mitgeschickt. Zudem ergänzende Bedingungen und ein Heft Allg. Bedingungen.
Wenn ich nicht unterschreibe, \"werde ich natürlich weiterhin, dann allerdings durch Grundversorgung mit Gas versorgt\".
Im ersten Satz des Anschreibens wird als Begründung für die neuen Verträge die aktuelle Rechtsprechung des BGH zum Vorteil der Kunden genannt.
Ich sehe dieses Schreiben als Lieferkündigung durch die NGW an, denn auch die Grundversorgung bei Nichtannahme ist ja eine einseitige Vertragsänderung.
Ich werde wohl diese Schreiben bestätigen, also die Gasversorgung durch die NGW komplett beenden und es mit einen neuen Gasversorger suchen. Mal sehen ob es dann besser oder evtl. noch schlechter läuft. Zeitlich könnte es zwar knapp werden, aber es wird ja ab nächste Woche wärmer!
Für weitere Anregungen oder Hinweise würde ich mich freuen.