Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
ErdgasClassic soll gekündigt werden
HarryS:
Die hier genannten Preise für Goldgas 12 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem PLZ Bereich 30xxx unterbreitet man folgendes Angebot:
Arbeitspreis 4,56 ct/kWh
Grundpreis 8,93 Euro/Monat
alles ohne MWSt.
Diese Angebot liegt somit über den Preisen von ErdgasIdeal.
Hat jemand eine Erklärung für die erheblichen Preisunterschiede?
Günstiger erscheint der Tarif Goldgas Trend = 3,65 ct/kWh Grundpeis 14,37 Euro/mon, ebenfalls alles ohne MWSt. allerdings ohne Preisgarantie.
Eine überlegenswerte Alternative scheint Sauber Energie mit den Tarifen Fix 12 sowie Flex zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
HarryS
Christian Guhl:
Wer zu spät kommt.....
Zum 01.07. hat Goldgas die Preise im Goldgas12 um 63% angehoben. Wer noch im Juni abgeschlossen hat, konnte sich den günstigen Preis für 1 Jahr sichern. Aber der \"Trend\" ist auch nicht schlecht. Schließlich hatte man ja auch beim Classic keine Preisgarantie und auch bei den neuen Produkten \"Ideal\" und \"Optimal\" sind die Preise nicht fest. Diese Angebote haben zusätzlich den Nachteil, dass sie von Eon-Avacon kommen. Und da gibt es zig Gründe, dort keine Verträge zu unterschreiben !
Didakt:
@ HarryS
--- Zitat --- Eine überlegenswerte Alternative scheint Sauber Energie mit den Tarifen Fix 12 sowie Flex zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
--- Ende Zitat ---
Schauen Sie sich doch mal die Kundenbewertungen dieser Anbieter unter Verivox an. Nicht gerade berauschend!
Goldgas ist hochgejubelt worden und inzwischen mit seinem Tarif \"goldgas 12\" tief gefallen. Ich bin mir sicher, der Preisanstieg beim \"Trend\" lässt nicht lange auf sich warten.
Und die AGB von goldgas sind mit Vorsicht zu \"genießen\", wie übrigens die AGB der anderen Anbieter auch, die inhaltlich keine großen Unterschiede aufweisen.
@ Christian Guhl
Ob goldgas die in Textform (per E-Mail) abgegebene Zusage an die Antragsteller bezüglich des bis zum 30.06.10 gültigen Preises einhält, bleibt abzuwarten. Das Gegenteil ist gemäß AGB nicht auszuschließen. Der Vertragsabschluss erfolgt erst mit Lieferbeginn.
bolli:
@Didakt
Das der Goldgas12 auf Dauer nicht so günstig bleiben würde war denjenigen, die die Szene kennen, auch vorher klar. Schließlich war dieser Vertrag MIT Preisbindung günstiger als der des gleichen Anbieters ohne eine solche (Trend). Das wiederspricht dem bisherigen Markt und gab daher Anlass zur Skepsis. ABER: Wer sich den günstigen Preis gesichert hat, hat seine Schäflein für ein Jahr im Trockenen.
Und bezgl. des Preises kann ich Ihnen mitteilen, das Goldgas bei mir den Preis der Anmeldung und nicht den des Lieferbeginns angesetzt hat, obwohl sich der Lieferbeginn aufgrund Verzögerungen des Vorversorgers sogar zwei Wochen verzögert hat (7 Wochen).
Sie sagen es ja schon selber: Wer \"saubere\" AGB\'s sucht, muss lange suchen und wird vermutlich den Brennstoff wechseln und das Holz im Wald selbst suchen müssen (letzteres ist natürlich eine Schlussfolgerung von mir). Ohne Beanstandungen gibt\'s ja wohl keine. Also hilft es an der einen oder anderen Stelle nichts. Da hilft nur: Mut zur Lücke. Hat uns beim § 307 BGb ja auch schon geholfen. Nicht alles was die Versorger in die AGBs schreiben, hält ja auch einer Überprüfung stand. ;)
Didakt:
@ bolli
--- Zitat --- ...und wird vermutlich den Brennstoff wechseln und das Holz im Wald selbst suchen müssen (letzteres ist natürlich eine Schlussfolgerung von mir).
--- Ende Zitat ---
Das ist es. Vorwärts, zurück in die Vergangenheit. Wie sich die Ansichten doch ähneln. Und unsere Wälder sahen in den 50iger Jahren gegenüber heute wie leergefegt aus.
Die aktuelle Marktzsenerie lässt sich mit ironisch, sarkastischer Begleitmusik am allerbesten beschreiben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln