Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Zeitungsartikel vom 09.11.2005  (Gelesen 5277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline refrabe

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Zeitungsartikel vom 09.11.2005
« am: 08. Juni 2010, 12:05:44 »
Hallo,

in dem Urteil vom 17.03.2010 ist die Rede von einem Zeitungsartikel vom 09.11.2005 in der örtlichen Presse .
Wer kennt den genauen Inhalt dieses Artikels bzw. wer kann mir näheres zum Inhalt mitteilen.
Noch besser: Wie komme ich an den Artikel ran?

refrabe

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Zeitungsartikel vom 09.11.2005
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 12:51:58 »
Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die Zeitungsverlage ein Exemplar ihrer jeweiligen Zeitungen aufbewahren. Passierte früher per Microfiche, heute sicher digital. Einfach mal in der Redaktion der OVZ in Gummersbach anrufen und nachfragen.

Ggf. hat ihn ja auch jemand als Scan zur Verfügung. Für den Fall hätte ich auch Interesse daran. Hab ihn nämlich damals auch noch nicht aufbewahrt.

Offline WattWurm

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://home.arcor.de/ig-oberberg/
Zeitungsartikel vom 09.11.2005
« Antwort #2 am: 15. Juni 2010, 08:18:55 »
Hallo refrabe,

der im Urteil benannte Zeitungsartikel liegt mir nicht vor.

Aber bereits am 1. Februar 2005 hat sich der damalige Geschäftsführer der AggerEnergie, Herr Schibbe, gegenüber der Bergischen Landeszeitung geäußert, dass alle Kunden gleich behandelt würden und der bei einer Gerichtsverhandlung festgestellte angemessene Preis für alle gelten solle - egal ob widersprochen wurde oder nicht. Eine ähnliche Formulierung wurde wohl auch in dem vom Gericht zitierten Artikel veröffentlicht. Ein ähnlicher Satz findet sich auch in Antwortschreiben (Mitte 2005) der AE auf Widersprüche.

Gruß vom
WattWurm
\"Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert: Meine Meinung, Deine Meinung und das was wirklich passierte.\" (Quelle unbekannt)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz