Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Kampfzwerg:
Apropos Heuchlerpack!
Gestern versuchte Anne Will(zwar immer Moderatorin sein, kann aber nicht) peinlich krampfhaft ihr Süppchen zu kochen und die Zutaten \"preussische Tugenden, Bundespräsident, der alte Fritz, Wullf\" mit den Ansichten des Richard v. Weizsäcker zu verrühren.
Das Resultat dieser Versuchsküche schmeckte ersichtlich keinem einzigen ihrer geladenen Gäste! Selbst ihr nicht.
Nicht zum Nachkochen empfohlen, hier das misslungene Rezept
Offizieller Titel des Menues: Wie tugendhaft muss der erste Diener des Staates sein?
- Ein Thema, durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider
- ein ebenso langweiliger wie ermüdender Diskurs über den alten Fritz von einem EX-Bundespräsidenten, der partout nicht über den jetzigen reden wollte; und das Thema an und für sich sowieso hörbar ziemlich dämlich fand
- Mitdiskutanten, zu augenverdrehenden und/oder wahlweise desinteressierten Statisten degradiert
- eine immer verzweifelter wirkende Animateurin, die beleidigt war, dass trotz ihrer diversen Animationsversuche aber auch wirklich keiner mit ihr spielen wollte
Schmeckt nicht, gibt´s aber doch ;)
und erregt leichte Übelkeit!
Ich habe sehr selten eine derart langweilige und ermüdende Diskussionsrunde gehört. Trotz Gysi, Ditfurth und Knopp.
Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.
Manchmal könnt ich ebenfalls.
Didakt:
Dieses unverschämte „dämliche“ Gequatsche habe ich nach 30 Minuten abgeschaltet. Es wurde mit der Zeit unerträglich. Für solchen Schmutz, der uns zunehmend in den Fs-Programmen angeboten wird, sollte man die Gebührenzahlung verweigern. Journalismus als Massenverblödung. X(
--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.
--- Ende Zitat ---
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden . Das ist der Grund. Niemand hätte es ihm verübelt, wenn er sich schnurstracks auf und davon gemacht hätte, um sich dieser respektlosen Tussi zu entziehen. Das trifft auch für die anderen Teilnehmer zu, die ob dieser Vorführung sicher vor Wut kochten.
Aber jeder dieser vermeintlichen Protagonisten hat auch selbst Schuld, wenn er sich in einen solchen niederträchtigen „Talk“ begibt, dessen perfide Zielsetzung durchaus erkennbar sein musste.
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von Didakt
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden . Das ist der Grund. Niemand hätte es ihm verübelt, wenn er sich schnurstracks auf und davon gemacht hätte, um sich dieser respektlosen Tussi zu entziehen. Das trifft auch für die anderen Teilnehmer zu, die ob dieser Vorführung sicher vor Wut kochten.
Aber jeder dieser vermeintlichen Protagonisten hat auch selbst Schuld, wenn er sich in einen solchen niederträchtigen „Talk“ begibt, dessen perfide Zielsetzung durchaus erkennbar sein musste.
--- Ende Zitat ---
\"Journalismus\" würde ich das Ganze ebenfalls nicht nennen wollen.
Und vor Wut kochte wohl auch jeder andere kritische Beobachter. ;)
Ich persönlich fand diese Runde nur aus einem einzigen Grund spannend, weil ich darauf gewartet habe, dass irgendjemand der Protagonisten einfach mal sagt: \"Klartext Leute, jetzt reicht es mir, was für eine Farce! Ich gehe.\"
Das passierte aber nicht. Obwohl alle aus verschiedenen Gründen ganz erkennbar angefressen waren!
Höflichkeit - um jeden Preis? Gegen eigene Grundsätze und Prinzipien?
Eben weil die Zielsetzung der ganzen Chose so offensichtlich durchschaubar erkenntlich war, konnte sie schon nicht perfide sein.
M. E. muss auch R. v. W. diese Gemengelage von Anfang an durchschaut haben, so dämlich kann der Mann nicht (geworden) sein
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden
Das kann ich nicht glauben.
Also was sollte das Ganze? Schliesslich sind ja nicht alle Zuschauer dämlich, trotz dass sie GEZ-Gebühren zahlen. ;)
Sukram:
gut, dass ich die nicht gesehen hab\'- bei der krieg\' ich \'nen noch größeren Brechreiz als bei der Claudia Fatima Roth.
Hat sie sich wieder so danebenbenommen?
Die Dame ist dringenst behndlungsbedürftig.
Kampfzwerg:
Neue Schuh-Demo gegen Wulff geplant
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln