Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Kampfzwerg:
Bild antwortet auf taz-Fragen- Diekmann wulfft sich raus
--- Zitat ---Welche Rolle spielt Kai Diekmann in der Mailbox-Affäre? Die Bild versprach Aufklärung. Und wird zum Wulff: schweigen, leugnen, rausreden.
--- Ende Zitat ---
---------
Die altdeutschen Protestler, die Kretschmann mit Schuhen beworfen haben, haben diese neudeutsche Art der \"kulturellen Bereicherung\" mittels der Symbolik des arabischen Schuhezeigens wohl grundsätzlich nicht verstanden und sie mit der guten, alten, deutschen Eier-Tomaten-Werf-Tradition vermischt :D
Sukram:
--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
...
Die altdeutschen Protestler, die Kretschmann mit Schuhen beworfen haben, haben diese neudeutsche Art der \"kulturellen Bereicherung\" mittels der Symbolik des arabischen Schuhezeigens wohl grundsätzlich nicht verstanden und sie mit der guten, alten, deutschen Eier-Tomaten-Werf-Tradition vermischt :D
--- Ende Zitat ---
DAS kommt gleich ganz vorne in mein Schimpfwörterbuch:
Einen alt68er altdeutsch nennen- GENIAL, Kampfzwerg :-)
Wird sofort angewandt, wenn wieder (so) einer mit dem unseligen \"typisch deutsch\" ankommt.
Übrigens- bisher dachte ich, Wulff käme aus \"kleinen\" Verhältnissen und war beschämt, dass (gerade) solche gegenüber gewissen Versuchungen wenig(er) Resistenz zeigen- aber offenbar war das ein frisiertes Bildnis des Herrn:
--- Zitat ---Christian Wulf ist der Sohn eines Juristen, nähmlich von Rudolf Wulf eines angesehenen Anwalts aus einer großen Kanzelei in Osnabrück. Die Familie galt in Osnabrück als ein brügerliche Familie die sich in höhren Kreisen bewegte. Nach der Scheidung lebte er bei seiner Mutter, die später schwer erkrank besuchte aber auch öffters seinen Vater der in einer großen gehobenen Villa in Osnabrück lebte. Seine Mutter Dagmar Evers kommt auch aus einem sehr reichen Haushalt da sie die Tochter eines Industriebesitzers war und auch Erbin von einem großteil des Vermögens
--- Ende Zitat ---
http://www.radioforen.de/index.php?threads/wulff-ard-radios-k%C3%A4uen-nur-wieder.34062/page-8
(w)Uff.
Anscheinend ist das einfach nur ein ganz \"normaler\" Angehöriger des Hannover\'schen Klüngels, (wie übrigens Schröder, Gabriel auch).
Vlt. sollten wir für ein paar Jahrzehnte keinen aus diesem Bundesland mehr zu höheren Weihen berufen :-)
Kampfzwerg:
Ich freue mich, dass ich Deinen Schimpfwortschatz, wenn auch unbeabsichtigt, erweitern konnte :-)
-----
Bezog sich Dein (w)Uff. auf den Inhalt des zitierten Kommentars oder auf die Deutschkenntnisse des Verfassers? ;-)
--- Zitat ---Übrigens- bisher dachte ich, Wulff käme aus \"kleinen\" Verhältnissen und war beschämt, dass (gerade) solche gegenüber gewissen Versuchungen wenig(er) Resistenz zeigen- aber offenbar war das ein frisiertes Bildnis des Herrn:[...]
Anscheinend ist das einfach nur ein ganz \"normaler\" Angehöriger des Hannover\'schen Klüngels, (wie übrigens Schröder, Gabriel auch).
--- Ende Zitat ---
DU warst (fremd-)beschämt? ?( ;)
Ein \"Frisiertes Bildnis den Herrn\" könnte von strenggläubigen Katholiken wohl auch missverständlich aufgefasst werden ;)
--- Zitat ---Vlt. sollten wir für ein paar Jahrzehnte keinen aus diesem Bundesland mehr zu höheren Weihen berufen :-)
--- Ende Zitat ---
Was kann man erwarten, wenn man bedenkt, dass Ernst August Prinz von Hannover das derzeitige Oberhaupt des ehemals königlichen Hauses Hannover ist und für den Rest seines Lebens wahrscheinlich den wenig geadelten Beinamen des Pinkel- oder/auch Prügelprinzen tragen wird.
Der alte Wilhelm hätte sich im Grabe umgedreht, und Queen Elisabeth II. ist wahrscheinlich heilfroh, dass der Mann durch die Heirat mit einer Katholikin von der britischen Thronfolge ausgeschlossen ist.
Soviel zum Haus Hannover :D
P.S. zur Causa Wulff:
Pyrrhussieg für Wulff und BILD?
Schlimmstenfalls haben wir es wahrscheinlich letztendlich der BILD, und zwar wider deren Ewarten, zu verdanken, dass Wulff (heute immer noch) in Amt ohne Würden ist (bleiben wird)!?
P.P.S. zum Thema \"Kohl`sche Generation\", oder [heute aktueller ;-)] \"Der ist kein Star, holt ihn da raus\"
Aber es bleibt dabei: Der Bundespräsident will die unangenehme Geschichte um seine Person aussitzen
--- Zitat ---Wenn eine Fremdgeh-Agentur mit dem Slogan wirbt „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim“. Wenn selbst Sandra Maischberger sich den Satz „Der ist kein Star, holt den da raus“ nicht verkneifen kann. Ja, solche Kalauer, die derzeit auf Wulff niederprasseln, schaden dem obersten Amt des Staates.Doch wie steht der Mensch Christian Wulff das eigentlich durch? Sein Schulfreund Joachim Kellermann von Schele beschrieb ihn bei Maischberger als sehr zäh. Vor allem die jahrelangen Auseinandersetzungen mit Gerhard Schröder um das Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten hätten Wulff geprägt und ihn geformt, auch schwierige Situationen wie die jetzige zu durchstehen.
--- Ende Zitat ---
Sukram:
--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
Bezog sich Dein (w)Uff. auf den Inhalt des zitierten Kommentars oder auf die Deutschkenntnisse des Verfassers? ;-)
--- Ende Zitat ---
Achwas- sowas muss man heutzutage sogar bei unseren Medien\"Schaffenden\" tolerieren; Selbst im Spiegel kommen jetzt sprachliche Schludrigkeiten vor, die es unter Augstein (Senior) nicht gegeben hätte :-(
--- Zitat ---P.P.S. zum Thema \"Kohl`sche Generation\", oder [heute aktueller ;-)] \"Der ist kein Star, holt ihn da raus\"
--- Zitat ---Wenn eine Fremdgeh-Agentur mit dem Slogan wirbt „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim“. Wenn selbst Sandra Maischberger sich den Satz „Der ist kein Star, holt den da raus“ nicht verkneifen kann.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja- die Sandra, das war mal Bestandteil meiner geheimen Träume; ich meine, wo gibt\'s sowas noch: Intelligent, schön und dann noch dieses umwerfende neckische Lächeln obendruff, mit dem sie uns bei ntv in die Werbepause verabschiedete?
Dann ist zweierlei passiert: Sie heiratete (!) - und ging zum ÖffRechTV.
Folge: Das Niveau hat gelitten- und vor allem: Das Lächeln ist weg!
Was die Folge von was ist...
Apropos Katholik, Heiraten & so:
Ich hab\' schonmal drüber spekuliert, ob unser Bundeswulff vieleicht so eine Art vorgezogene Midlife-Krise erlebt hat...
Er ist ja zwar nun nicht der erste (auch NS-MinPrä), der sich nach Erklimmen der Karriereleiter eine \"Neue\", jüngere & attraktivere zulegt, auch nicht der erste \"Schwarze\", und auch nicht der erste, der sich mit einer \"Neuen\" total geändert /lächerlich gemacht hat (z.B. Scharpings \"Gräfin\").
Aber: Ist es nicht so, dass all das, was ihm vorgeworfen wird, erst unter dem Bundestatoo lief?
Galt er nicht vorher als (der letzte) merkel\'sche Konkurrent - und plötzlich zieht sich so einer aus der politischen Gestaltungsmöglichkeit zurück- auf einen repräsentativen, aber letztlich machtloseren Posten?
Buttje, Buttje in de See... Der Herr Kaiser mit seiner Illsebill vo(r)m Schloss Bellevue?
Wie dem auch sei- ich hab hier ein Großteil meines Dilemmas ausgedrückt gefunden:
--- Zitat ---Mein letzter Wulff
Bzgl. der Causa Wulff steht ausser Frage dass eine widerliche Medienkampagne geritten wird. Die Vorwürfe einzeln betrachtet sind nicht rücktrittswürdig, ob sie es als Ganzes betrachtet sind, daran scheiden sich die (eher simplen) Geister.
Wullf ist der ungeliebte Präsident von Merkels Gnaden, sein Intergrationgeblubber ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Frage ist ob man den durch die Kampagne erzeugten Schwung nutzt und mit den Medien-Wölfen heult um damit Wulffs Demontage, wenn auch aus anderen als den auf den Tisch liegenden Gründen, zu betreiben. Die Tatsache dass die Kampagne mittlerweile histerisch Züge angnommen hat ändert nichts daran daß Wulff in dem Amt von Anfang an nichts verloren hatte.
Eine Frage ist also ob man aus den falschen Gründen das Richtige tut oder ob man den Wulff davonkommen lässt weil man lieber die Nase über die Medien rümpft und ihn damit indirekt in Schutz nimmt, was ebenso bedeutet aus den falschen Gründen das Richtige zu tun.
Welche Variante ist also die Bessere?
Das Dilemma ist moralischer Natur, ich möchte zu bedenken geben dass es zwar ehrenhaft sein mag die Kampagne gegen Wulff zu verurteilen, man aber gleichzeitig die einzigartige Gelegenheit verpasst einen von Merkels Jüngern loszuwerden. Man kann es zu Recht opportunistisch nennen auf Basis der erhobenen Vorwürfe gegen Wulff zu wettern und seinen Rücktritt zu fordern. Wenn man allerdings wartet bis der richtige Mann wegen der richtigen Gründe (z.B. “Der Islam gehört zu Deutschland”) demontiert wird erreicht man nichts und legitimiert damit indirekt die Tatsache, dass das Amt des Bundespräsidenten mit der Einsetzung Wulffs vollens zum machtpolitischen Spielball der Systemparteien verkommen ist. ...
...
--- Ende Zitat ---
http://fakten-fiktionen.net/2012/01/mein-letzter-wullf/#more-11773
Sukram:
--- Zitat ---XXS-Premium-Zinskonditionen für Baufinanzierungen (Bis zu 0,8 % nom. unter dem Standardzinssatz für Baufinanzierungen)
--- Ende Zitat ---
Na- für wen gilt so eine Vorzugsbehandlung wohl?
Der Journalistenrabatt von LBS Bayerische Landesbausparkasse, VD München-Zentrum
Ein Journalist bekommt alle halben Jahre (!) einen neuen BMW oder Mercedes mit 15 % Rabatt auf den Neupreis. Und bei Apollo-Optik die Brille für 25 % weniger. Und im Belantis Vergnügungspark Leipzig auch ca. 25 % - wohlgemerkt: nicht für den Fall einer Berichterstattung. Dann ist der Eintritt ganz frei.
Heuchlerpack.
Manchmal könnt\' ich...
(Wo krieg\' ich \'nen Journalisten-Ausweis her?)
Wir brauchen ein Anti - Pressekorruptionsgesetz- und Offenlegung aller Einkünfte ab einer Auflage von 10.000.
DEN Politiker möcht\' ich sehen, der sich da \'rantraute ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln