Sonstiges > Umfragen

Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?

<< < (17/31) > >>

Kampfzwerg:
Maß und Anmaßung - Die windigen Winkelzüge des Herrn Wulff

--- Zitat ---Was der Bundespräsident zu den Vorwürfen gegen ihn sagt, ist nie ganz falsch, aber auch nie ganz wahr - meint Gerd Nowakowski. Christian Wulff hat aus Glanz und Glamour eine Bedeutung geschöpft, hinter der sich Schnäppchenmacherei verbirgt.
...
Wie fern ist es, dass Bundespräsident Horst Köhler zurücktrat, weil er die Würde des Amts angegriffen sah.
Jetzt gibt es nur noch das Amt.
...
Unbehaglich stimmt, dass zugleich die politische Klasse unter Generalverdacht steht, anfällig für Gefälligkeiten zu sein. Demokratie lebt von der Begegnung der Politik mit gesellschaftlichen Gruppen, Lobbyisten und Unternehmern – und ja, mit den Medien. Es ist die fragende Presse, die sicherstellt, dass es keine Parallelgesellschaft gibt, in der Politik und Wirtschaft abgeschottet mauscheln.
...
Die Gewählten müssen ihrer Rolle angemessen handeln. Dem ist der erste Bürger der Republik nicht gerecht geworden. Die Erwartungen an ihn sind andere als an einen Bürgermeister, an einen Ministerpräsidenten. Statt Aufrichtigkeit hat Wulff provinzielle Dreistigkeit nach Berlin gebracht; hat aus Glanz und Glamour eine Bedeutung geschöpft, hinter der sich Schnäppchenmacherei verbarg. Wer Fehler eingesteht und Transparenz verspricht, dann aber Aufklärung nicht liefert, hat das Vertrauen verspielt.

--- Ende Zitat ---

Weiter heisst es:

--- Zitat ---In der Agonie wird die Münze der Anwürfe immer kleiner.
--- Ende Zitat ---
Dem ist sicher zuzustimmen.
Das macht die Wertigkeit der Vorwürfe nicht kleiner, und schon gar nicht ihren Wahrheitsgehalt!
Es ist lediglich ein Zeugnis für die allseits offenkundige Hilflosigkeit, wie mit dieser unseligen Affaire, der Würde des Amtes, und der Unwürdigkeit eines Mannes,  den man nicht einfach absetzen kann, umzugehen ist.

Spontan fiel mir bei \"windig\" das Wort \"Windbeutel\" ein.
Diese Backware besteht zunächst auch nur aus sehr wenigen Zutaten und ganz viel heißer Luft. Er muss nach der Herstellung erst noch gefüllt werden. Denn erst durch die Zufügung diverser Inhalte wird er geschmackvoll und genießbar!

Sukram:
Die StA Hannover musste zum Jagen getragen werden, aber jetzt doch:

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Es ist zum Heulen; Was für ein depressiver Abend :-(

Wusste garnicht, dass der Immunitätsausschuss des BT dafür ebenfalls zuständig ist.

In der \"guten alten Zeit\" (ja, soweit ist\'s gekommen, dass sogar ich diese Floskerl benutze!) hätte sich so jemand spätestens jetzt die Kugel gegeben!

Kampfzwerg:
Siehste Martha, geht doch!
Die Hoffnung stirbt eben wirklich zuletzt   8)

OB Sauerland ist in Duisburg inzwischen ebenfalls abgewählt!

Und auch wenn die abendlichen Talkshows jetzt wieder Zuschauer verlieren - denn der Winter ist schliesslich auch fast vorbei
Mehr Publikum durch Winter – und Wulff  :D

Ich bin immer noch für die Käßmännin, ob mit oder ohne Entziehungskur   ;)

userD0003:

--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
Ich bin immer noch für die Käßmännin, ob mit oder ohne Entziehungskur   ;)
--- Ende Zitat ---
Uneingeschränktes JA  -  eine vorbildliche Dame, die Rückgrat bewiesen hat!

Sukram:
BLOSS NICHT!

Außerdem hat die keine Zeit, die muss mit den Taliban beten gehen.

Und zudem gehen in diesem unseren Lande, wo sogar die WeisenrätInnen anscheinend nach Geschlecht \"auserwählt\" werden, ZWEI Weiber da oben nun wirklich nicht ;-)

Nach ihrem Rücktritt hatte sie ja noch meine Anerkennung... aber sie reitet weiter ihr unerträglich hohes Ross.

Wieviel Tage geben wir dem Schnorrer denn noch?
Präsident ohne Zukunft

Vlt. KEIN Ehrensold-

--- Zitat ---Können die Ermittler ihren Anfangsverdacht erhärten und die Vorteilsannahme beweisen, droht Wulff laut Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe. Unklar ist, welche Bezüge Wulff nach einem möglichen Rücktritt erhalten würde. Experten streiten darüber, ob ihm überhaupt der Ehrensold in Höhe von 199.000 Euro zustünde, da der Rückzug nicht aus \"politischen Gründen\" erfolge. Am Ende müsste darüber wohl die Bundesregierung entscheiden.
--- Ende Zitat ---

Das wäre allerdings dann ruinabel- wenn er wie der Sauerland befürchten müsste, auch seine vorher erworbernen Ruhestandsbezüge zu verlieren...

ich weiß nicht, ob ich ihm das wünsche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln