Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Sukram:
*grins*
--- Zitat ---Original von h.terbeck
...
Wenn Mutti es um das Wohl und die Zukunft dieses unseres Landes ginge, hätte sie sich ienmal Gedanken gemacht um Karl Theodor zu Guttenberg gemacht und diesen in ihre Überlegungen einbezogen.
Der Mann ist nicht nur eine Persönlichkeit, sondern auch integer, sagt was er denkt und schert sich um den Parteienproporz und das übliche Geschachere um Posten und Pöstchen. Langfristig verbindlich, glaubwürdig und ohne direkten politischen Stallgeruch.
--- Ende Zitat ---
Das Netz vergisst nix :D
übrigens hätten die obigen Eigenschaften ganz gut zum Wulf- Vorgänger gepasst.
Aber hast recht: der lügnerische Karl - Theodor Plagiator wär\' das geringere Übel gewesen; der hat nämlich Format- die (angeblich 433.000€ ?!?) Hütte vom Wolf hätt\' der nichtmal seiner Mätresse zugemutet ;-)
Zeit für \'ne neue Umfrage... wie wär\'s mit:
Volker Rühe
Ronald Pofalla
Peter Hintze
Rudolf Scharping
Claudia Fatima Roth
Eugen Drewermann
Johann König
Heino und Hannelore
Felix Magath
Annette Schavan
Martin Bangemann
Jean Pütz
Rolf und seine Freunde
Erwin Huber
Rüdiger Hoffmann
Izmir übel...
Kampfzwerg:
Na denn: Ein Frohes neues Jahr!
Sie sehen den nächsten Akt eines Theaterstücks mit der Neuauflage von \"Was nun, Herr Wulff?\", diesmal in ARD und ZDF. ;)
Sonst rege ich mich immer darüber auf, dass die öffentlich-rechtlich legitimierten Gebührenverschwender zeitgleich \" live und in Farbe\" über irgendwelche Hochzeiten bei Königskindern berichten.
Heute nicht.
Im Gegenteil, alle (auch die Nachrichten-) Sender hätten diesmal die Möglichkeit erhalten sollen, dieses \"Exclusiv-\" Interview zu den Vorwürfen um die Kreditaffaire und Drohanrufe kritisch zu begleiten und die Sachumstände entsprechend (kritisch) zu hinterfragen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807156,00.html
--- Zitat ---Kanzlerin erwartet Antworten
Das Gespräch mit dem Staatsoberhaupt werde um 17.15 Uhr in Berlin aufgezeichnet, teilte das ZDF mit. Die Fragen werden Wulff die Leiter der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten, stellen.
Beide Sender werden das Interview um 20.15 Uhr zeitgleich ausstrahlen. Bereits ab 19.00 Uhr wird es auf tagesschau.de zu sehen sein. Zuvor soll es zudem eine mehrseitige schriftliche Erklärung geben. Wie die ARD unter Berufung auf die Umgebung des Bundespräsidenten berichtete, lehnt Wulff einen Rücktritt ab.
Merkel hatte am Mittag durch ihren stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter mitteilen lassen, dass sie weitere Erklärungen von Wulff erwarte. Die Kanzlerin habe \"volles Vertrauen darin, dass der Bundespräsident auch weiterhin alle anstehenden Fragen umfassend beantworten wird\", sagte Georg Streiter in Berlin.
--- Ende Zitat ---
\"Volles Vertrauen\" - in Arbeitszeugnissen entspräche diese Formulierung einem \"befriedigend\".
Und wieso denn \"auch weiterhin\"? Bisher hat er doch lediglich immer nur kommentiert, was sowieso schon durch die Presse ging!
Auch in dieser Hinsicht erinnert er mich an K. T. v.u.z.G :D
Rückblickend etrachtet, verdichten sich bisherige Vermutungen und Ahnungen zu Tatsachen. Der bisherige Traum aller Schwiegermütter und heutiger Bupräses ist: Ein Wulff im Schafspelz.
P.S. Sorry! Normalerweise ist das nicht meine Art: Aber für die Wahl des nächsten Bundespräsidenten würde ich in Anbetracht der bis dato bereits aufgelaufenen, horrenden Kosten für diverse Amtsinhaber - man verzeihe mir bitte diesen Zynismus - einen älteren Herrn bevorzugen.
Sukram:
wie er da so von Springer über Bande getrieben wird; Die \"Bande\" stellt in diesem Fall die sogenannte Qualitätspresse dar, die sozusagen im Auftrag von Bild die Meute darstellt... unter Augstein Senior hätt\'s das nicht gegeben :-( der hätte erstmal gefragt: \"Qui Bono\"?
Was steckt dahinter, dass er, der von Springer hochgeschriebene, seit Mitte letzten Jahres von ihnen niedergemacht wird (sh. damaliger geschmackloser Artikel über seine Familie / Halbschwester).
Das EFSF - Gesetz hat er immer noch nicht unterschrieben...
Das ist kein Wulff, sondern ein Schaf am falschen Ort- das perfekte Peter - Prinzip.
Nunja- \"Wer sich in die BILD begiebt, kommt darin um\".
Kampfzwerg:
Mir nicht.
Der Volksmund wusste immer schon: Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.
Es profitieren doch schliesslich alle Protagonisten, Springer, und die so genannte Qualitätspresse.
Ausserdem ist es wie immer, kein Politiker, Schauspieler, o. a. kann erwarten, die Presse nur zu seinem eigenen Vorteil benutzen zu können, wenn es ihm gerade passt. Jeder muss sich bewusst sein, dass dies grundsätzlich ein Spiel auf Gegenseitigkeit ist, auch wenn es ihm nun einmal gerade nicht passen sollte!
Sukram:
Nur große Völker können sich kleine Präsidenten leisten :tongue:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln