Original von Sukram
Wulf soll\'s jetzt werden.
Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge.
Das ist soch einer \"vom alten Schlag\"- glaube nicht, dass der Deutschland weiterbringt.
Ganz ehrlich- auch wenn\'s den Netzneurotikern nicht passt: Da wär\' mir die v.d.L. lieber gewesen. Da hätt\' sich der eine oder die andere wenigsens aufregen können :-)
YEPP. That`s it!
Wulf ist viel zu weichgespült, zu angepasst und vor allem zu glatt. Es steht nicht zu erwarten (politisch: zu befürchten), dass er diesem Amt - mit Würde und Mut zur Unbequemlichkeit - ein eigenes Profil verpasst, und dessen, zumindest theoretisch vorhandenen, Unabhängigkeit Rechnung trägt. Das hat H.K. wenigstens versucht zu tun, finde ich.
Und ich bin ziemlich sicher, dass aus diesem Blickwinkel U.v.d.L. die weitaus bessere Wahl gewesen wäre.
Dieses parteipolitische Geschacher und taktische Kalkül war allerdings ebenso durchschaubar wie zu erwarten. Ein pot. Konkurrent und Bewerber für den Kanzlerjob weniger.
Hätte ich vorschlagen bzw. abstimmen dürfen, dann wäre meine Stimme an Käßmann gegangen ;-)
Die Frau besitzt Verstand, Mut, Charakterstärke, Durchsetzungsvermögen, Empathie UND ist unbequem. Meine erste Wahl! Für die Politik sind derartige Charktereigenschaften offensichtlich leider eher Ausschlusskriterien.
P.S der irreparable Redner
möge wir auf alle Zeiten verschont bleiben. Obwohl mir seine Bonmots irgendwie fehlen, da konnte man wenigstens mal kräftig ablachen!