Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Rechtsanwalt gesucht!
Jolanda:
Guten Tag!
Ich bin Seniorin, habe oft Ärger mit der N-Ergie und jetzt reicht mir es. Ich suche deshalb einen guten Rechtsanwalt in Nürnberg, der sich in Sachen Energie gut auskennt. Möchte also bitte keinen Anwalt haben, für den Streitfälle mit dem Energieversorger nur ein Zubrot sind. Eine Rechtsschutzversicherung besitze ich.
Besten Dank für Tipps.
Mit freundlichen Grüßen J.
DieAdmin:
@Jolanda,
da mal schauen: http://www.energieverbraucher.de/de/site/Hilfe/Ihr-gutes-Recht/Anwaltsverzeichnis__1550/
Da sind direkt in Nürnberg 2 aufgeführt.
Allerdings weiß ich nicht, was Sie mit \"Zubrot\" meinen.
Jolanda:
Danke für die schnelle Info. Viele Anwälte haben ihr Spezialgebiet und wenn sie andere Fälle annehmen, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich darum nicht genügend kümmern. Das ist mit \"Zubrot\" gemeint.
userD0010:
@Jolanda
@Evitel2004
Vermutlich meinen Sie mit Zubrot das für den Anwalt anstehende Honorar für seine Dienstleistung(en).
Sie müssen berücksichtigen, dass ein Anwalt seine Gebühren nach dem sog. Streitwert feststellt und wenn es sich um eine geringe Summe handelt, wird Ihr Auftrag trotz allen Interesses immer nur ein Zubrot sein und bleiben.
Der Anwalt wird seine Arbeitszeit und -leistung auch danach ausrichten, dass er zumindest ein dünnes Scheibchen Wurst auf seinem Brot behält, m.a.W. er wird nicht für 50 Euro Honorar umfassende Schriftsätze verfassen und für Sie auch noch zum Gericht eilen.
Da werden Sie vermutlich statt eines Zubrots ihm schon ein akzeptables Angebot machen müssen, damit er sich Ihres Falles annimmt, es sei denn, es handelt sich um einen Streitwert ab Fünftausend aufwärts.
Nennen Sie doch mal den Wert Ihres Falles. Ich vermute, dass RA Fricke nach einem Blick in seine Vergütungsordnung zur Erleuchtung beitragen kann.
Black:
Anwälte mit energierechtlicher Spezialisierung sind in der Regel teuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln