Energiepreis-Protest > ENTEGA
ENTEGA bietet im Gasbereich VERGLEICH an!
Jagni:
@roboh41
Zur Entwicklung beim Nachstrom/Heizstrom siehe auch hier.
Das Mißbrauchsverfahren gegen Entega ist noch nicht abgeschlossen.
Gruß
Jagni
Jagni:
Aus einer Fernsehwerbung:
„Wir machen jetzt erst einmal das mit den Fähnchen (Vergleichen)!“
Nach den gewonnenen Erfahrungen zündet Entega nach der Vergleichsphase nun die nächste Stufe in ihrem Gas-Preiskonflikt mit den Verbrauchern.
Bei in Gänze gescheiterten Vergleichsbemühungen kündigt Entega den Gasvertrag. Das ist aber kein Beinbruch für betroffene Verbraucher. Allerdings muss weiter mit Repressalien gerechnet werden. Entega hält an ihren vermeintlichen Forderungen fest, obwohl das Landgericht Mainz ihr die Unwirksamkeit ihrer Preisklausel und damit die Unwirksamkeit ihrer Preiserhöhungen schon einmal bescheinigt hat. So ist aber derzeit nun mal die Entega-Rechtsmeinung, mit der sie außerdem auch noch immer den Gasverbrauchern suggerieren will, dass sie einseitig Verträge ändern und ihnen AGB mit vermeintlich wirksamen Preisklauseln unterschieben kann.
Da es dem Versorger bisher nicht gelungen ist, in seinem Unternehmen eine Kundenhinwendung zu erzeugen und außerdem auch Wettbewerbsfähigkeit herzustellen, wird es den Verbrauchern ein Leichtes sein, nach erfolgter Kündigung den Anbieterwechsel vorzunehmen.
Ganz allgemein gesagt, wird es auf diesen Anbieterwechsel in Zukunft entscheidend ankommen – aber nur dann, wenn er massenhaft erfolgt. Erst dann wird bei Versorgern dieser Couleur die Erkenntnis reifen, welchen Stellenwert der „Kunde“ für das Unternehmen hat, dass gerade er es ist, der das Überleben des Unternehmens und damit auch die Arbeitsplätze in dem Unternehmen sichert. Aus den Beispielen in anderen Branchen weiß man, dass es ein steiniger Weg ist, den Melkmechanismus abzustellen und das Unternehmen am Kundennutzen auszurichten. Dabei ist das Spannungsverhältnis zwischen den Hardlinern und den Marktfähigen nicht zu übersehen.
Wir Verbraucher müssen bei diesem Findungsprozess nach Kräften mithelfen. Ansonsten wird man uns mit Recht vorhalten, dass wir gerade diesen Versorger verdienen, an dem wir in unserer Trägheit so sehr festkleben.
Gruß
Jagni
Regina***:
Entega geht in die zweite Runde ...
sie schickte mir jetzt ein neues Vergleichsangebot und schmiert mir Honig, gepaart mit einer versteckten Drohung, um den (nicht vorhandenen) Bart:
\"Da uns an einer außergerichtlichen Einigung sowie an einer konstruktiven Fortsetzung des Gasverhältnisses gelegen ist, unterbreiten wir Ihnen anliegend einen erneuten Vergleichsvorschlag\"
öhm, bitteschön, was ist ein \"Gasverhältnis\" ?????
ist mir völlig unbekannt.
Unterschrieben ist der Brief wieder von 2 Damen der Kundenbetreuung, eine davon die Leiterin der Kundenbetreuung.
Ich soll 40 % der lt. Entega ausstehenden Summe, bezogen auf März 2010 zahlen und ab März 2010 in den Tarif ENTEGA Clever Gas Regional 1 wechseln. Somit hat Entega ihr ursprüngliches Vergleichsangebot um 20% verbessert, vorher sollte ich noch 60% zahlen.
Außerdem soll ich -natürlich- bei einer Vertragsstrafe von 10.000 EUR Stillschweigen über den Vergleich bewahren.
Da ich das jetzt hier öffentlich gemacht habe, kann ich -natürlich- den Vergleich nicht mehr abschließen *grins*
Außerdem ... (finde ich bedenklich) (Zitat) \"Die Möglichkeit zur Geltendmachung von sonstigen Schadensersatzansprüchen wird durch diese Vertragsstrafenregelung nicht berührt\".
Somit ist Entegas \"Unsinn\" und weiteren unberechtigten Forderungen Tür und Tor geöffnet.
Unterschrieben ist der Vergleich mit einem Stempel von Entega Mainz
mit i.V. und einem unleserlichen Namen, der mit B anfängt.
Viele Grüße
Regina
Regina***:
Mann-o-Mann, Entega scheint es gar nicht abwarten zu können,
einen Vergleich mit mir abschließen zu können ...
Nachdem ich vor ein paar Tagen eine freundliche Erinnerung erhielt,
doch bitte den in meinem letzten Posting beschriebenen Vergleich zu unterschreiben,
erreichte mich heute ein neuer Vergleichsvorschlag.
Diesmal möchte Entega mir meine kompletten, ihrer Meinung nach bestehenden, Rückstände erlassen, wenn ich im Gegenzug auf Rückforderungen verzichte und per Mitte März 2010 die Preise des Vertrages Entega Clever Gas Regional 1 akzeptiere.
Selbstverständlich wird das Ganze wieder durch die Stillschweigensklausel mit Vertragsstrafe \"geziert\".
Irgendwelche Kommentare und Tipps von Euch dazu?
VG
Regina
EX-Entega:
Hallo Rebellengemeinde,
ich verfolge seit längerer Zeit dieses Forum. Es hat mir viel Rückhalt gegeben. Als Unterstützung für andere, möchte ich meine Erfahrungen kurz schildern.
Seit Sommer 2006 habe ich alle Gaspreiserhöhungen widersprochen und nur noch die Preise vom November 2005 akzeptiert.
Ich bin seit Januar kein Entega Kunde mehr und beziehe die Heizwärme und Strom vom HKW meines Vermieters. Außenstände für Gas seit 2005 laut Entega über 2200€.
Vergleichsangebot im Mai 2010 = 60% Zahlen
Vergleichsangebot im September 2010 = 40% Zahlen
Vergleichsangebot von gestern > 00% Zahlen und keine weitern Forderungen stellen!
+ jeweils die bekannte Knebelklausel.
Ich habe es gleich noch mal durchgelesen, weil ich es erst einmal nicht glauben konnte. Danach breites Grinsen :D
Ich bin doch kein Kunde mehr! Wenn man kein Geld mehr haben will, wozu ein Vergleichsangebot. Damit ich z.B. das hier nicht schreiben darf? Weitere Forderungen wollte ich sowieso nicht stellen. Ich bin schon froh, wenn ich mich nicht weiter mit der Entega beschäftigen muss.
Haltet durch Leute! Leider tun dies 95% der Verbraucher nicht. Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven zu Eurem gerechten Kampf gegen die Energieabzocker.
Ex-Entega
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln