Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Haben die SWM in letzter Zeit auch mal auf Zahlung geklagt?
superhaase:
Heute hat mich ein netter Herr von den SWM angerufen.
Er erzählte mir, dass die SWM bisher ausnahmslos alle Klagen gegen \"Unbiiligkeitseinredner\" (§315) gewonnen hätten.
Sie würden mir die Mahnkosten und die Zinsen erlassen, wenn ich nun zahle.
Von der Hauptforderung werden sie keine Jota abweichen.
Sie sprechen jetzt alle restlichen Zahlungskürzer an, um weitere Gerichtsverfahren zu vermeiden.
Er hat mir versprochen, mir eine Liste der Aktenzeichen der bisher 19 gewonnenen Verfahren zuzusenden.
Ich habe gesagt, ich überlegs mir dann vielleicht. ;)
Bin ja gespannt, was da so in den Verfahren zu lesen sein wird.
Wie komme ich mit den AKtenzeichen an die Urteile samt Begründung heran? Wie lange dauert das?
Kann hier im Forum jemand mehr dazu sagen?
Ich werde jetzt wohl sehr bald einen sehr, sehr guten Anwalt brauchen ... ;)
ciao,
sh
pichonbaron:
Hallo superhaase,
Sie haben eine PN von mir.
Grüße
pichonbaron
stimmungshoch:
bei mir hat sich auch einer von den Stadtwerken (2,5 Jahre nach Mahnbescheiden) gemeldet mit dem gleichen Anliegen. Mich wundert es auch welche Verfahren und Urteile er meint. Ich kann im Internet nichts finden. Insbesondere hier im Forum liest man ja genau das Gegenteil. Bin auch mal gespannt wie das weitergeht.
superhaase:
Ich habe bisher leider keine Aktenzeichenliste von SWM erhalten.
Vielleicht kommt sie ja noch.
Wäre schon sehr interessant, wie da in den Verfahren argumentiert wurde und wie die Urteile begründet wurden.
blumenbild:
Hi superhaase,
habe auch diesen \"netten\" anruf erhalten. die dame sprach von einem angebot und hat gleichzeitig mit einer klage gedroht.
leider finden sich im forum nur noch sehr wenige aktuelle einträge, da hat man schon den eindruck, dass entweder als frustiert verloren haben oder die Gasversorger nichts mehr unternehmen.
habe mittelerweile das angebot auch schriftlich erhalten, als gerichtsurteile wurden u.a. aufgeführt:
4 C 1309/10 AG Fürstenfeldbruck
154 C 11769/10 AG MUC
212 C 11558/10 AG MUC
1 C 840/10 AG Starnberg
8C 1105/10 AG Fürstenfeldbruck
8 C 496/09 AG Für.
7 C 1032/09 AG Für.
...
Für mich ist leider nicht abschätzbar, was konkret sich dahinter verbirgt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln