Wichtig > Diskussion über das Forum

Probleme beim Verlinken

<< < (3/3)

Jagni:
@Evitel2004 @bolli

Wenn die Forensoftware es nicht hergibt, dann will ich keinen Terz in dieser Sache veranstalten. Nur keinen zusätzlichen Aufwand!  Irgendwann wird die Software es schaffen, dann haben wir die komfortable Unterstützung, die möglicherweise wie bei der Suchfunktion abläuft und den angesteuerten Text auch noch farblich unterlegt.

Ihren Hinweis auf das Symbol neben dem Berichtsdatum konnte ich nachvollziehen.  Das ist wohl der letzte \"Anker\", in Word auch als \"Textmarke\" bezeichnet, mit dem die Software etwas anfangn kann. Die auftauchende Adresse läßt sich auch bei mir öffnen und kopieren, so dass ich jetzt wenigstens den Zielbericht ansteuern kann.

Mit der Ergänzung von bolli wird das Ganze dann brauchbar, wenn auch der Zieltext weiterhin \"angelesen\" werden muss.

Ich glaube nicht, dass wir dazu noch einen Extra-Thread brauchen. Der Softwar-Hersteller müsste aufhellen, wie so etwas ohne Kostenaufwand in die Wege geleitet werden kann.

Ihnen und bolli nochmals besten Dank für die Unterstützung

Gruß
Jagni

Jagni:
@ Evitel2004

Gibt es bei der Erstellung einer Nachricht im Nachrichtenfeld die Möglichkeit,  eine Grafik einzustellen, die zuvor mit einem speziellen Programm, z.B. PowerPoint, erzeugt wurde?

Hintergrund ist folgender Sachverhalt: RR-E-ft versucht in mehreren Threads sowohl den gesetzlichen Hintergrund als auch die Systematik der fließenden Preisbestimmung des Allgemeinen Preises verständlich zu machen.  Mit Hilfe einer grafischen Darstellung würde dies schlagartig klar werden. Visualisierung erhöht das Verständnis enorm, was wohl mit der evolutionären Entwicklung unseres Verstandes in Zusammenhang steht.

Gruß
Jagni

DieAdmin:

--- Zitat ---Original von Jagni
@ Evitel2004

Gibt es bei der Erstellung einer Nachricht im Nachrichtenfeld die Möglichkeit,  eine Grafik einzustellen, die zuvor mit einem speziellen Programm, z.B. PowerPoint, erzeugt wurde?
--- Ende Zitat ---

Technisch ist es unterbunden, dass Dateien auf den Speicherplatz des Forums von Usern hochgeladen werden können.

Wenn die Datei woanders abgespeichert ist, lässt sich die mit dem img-Tag (\"Bild einfügen\") verknüpfen, so dass das Bild/Grafik direkt angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit ppt-Dateien funktioniert.

bolli:

--- Zitat ---Original von Evitel2004
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit ppt-Dateien funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sowieso keine ppt-Datei nehmen, da nicht jeder das Programm hat und man ggf. nicht extra dafür den Viewer installieren will. Man kann  ppt-Dateien auch als .jpg oder .tif  abspeichern. Und dann gibt\'s eben kein Problem.  ;)

Jagni:

--- Zitat --- von Evitel2004
Wenn die Datei woanders abgespeichert ist, lässt sich die mit dem img-Tag (\"Bild einfügen\") verknüpfen, so dass das Bild/Grafik direkt angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit ppt-Dateien funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Mit \"woanders\" ist wohl gemeint, dass die Grafik über Webspace, Filehoster, Sharehoster  u.dgl. auf irgendeinem Server abgelegt und von dort wieder in das Nachrichtenfeld zurückgeholt wird.

Ich suche aber den einfacheren Weg. So wie ich eine Grafik in ein Schreibprogramm, z.B. Word, einfügen kann, müsste es auch möglich sein,  eine Grafik in einen Schriftsatz im Nachrichtenfeld, oder  die Grafik zusammen mit  dem Schriftsatz aus Word heraus in das Nachrichtenfeld einzufügen. Bei so einem Versuch erscheint immer nur der Text, die Grafik bleibt \"woanders\" hängen.

Es geht dabei also nicht um das \"Hochladen\" sondern ums simple Kopieren und Einfügen. Dies habe ich offenbar bei meiner ersten Anfrage nicht so deutlich gemacht.

Wahrscheinlich bringt aber die Software des Forums das nicht.

Gruß
Jagni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln