@StefanS:
Nehmen Sie es unserem Herrn Fricke nicht übel, er meint das nicht wirklich böse.
Er wundert sich nur darüber, wie unvorsichtig viele Leute mit ihrem Geld umgehen und Strom- und Gaszähler nicht für wichtig halten.
Keine Sorge, wenn ich meine Mitmenschen um Hilfe bitte, lasse ich mir auch mal den einen oder anderen Spruch gefallen
.
Aber ein wenig Empathie für die Lage eines verunsicherten jungen Menschen, welche gerade mit Mühe und Not über die Runden kommt wäre doch wünschenswert gewesen.
Sie geht vier mal die Woche für 6€/h Kellnern, jeden Werktag in die Schule und bezahlt alles (Schulgebühren, Miete, Strom, Kleindung, Nahrung...) selbst (KEINE Unterstützung der Eltern oder irgendwelcher Ämter -weder Wohngeld, Schüler-Bafög nach sonst etwas- abgesehen vom Kindergeld). Das ist immerhin eine 71 Stundenwoche und in meinen Augen eigentlich ein untragbarer Zustand. So sind z.B. von Sonntag morgens bis Montag abends in etwa 2 Stunden Schlaf realisierbar.
Da kann man sich dann ausmalen, wie fatal eine unplanmäßige Forderung über 1500€ wirkt...
Aber das ist nun Off-Topic. Viele lieben Dank für die Anregungen! Sollten doch noch Schwierigkeiten auftreten, werde ich Euch davon berichten.
Liebe Grüße!
-Stefan