Energiebezug > Vergleichsportale

Unsicherheit Verivox Tarifrechner

<< < (2/5) > >>

Cremer:
@hollmoor,

das ist ja interessant.

Die SW KH akzeptieren ein von ihnen zugelassenen Installateur ein Gutachten, dass der Kessel auf eine niedrigere  Leistung eingestellt ist.

Ich würde da mal die Installateure fragen.

@grisu63

Diese Leistung sollte man bei Verifox angeben. Die Leistung des Kessel in KW finden Sie auf dem Typenschild oder auch ggf. in der Jahresrechnung des Versorger bei der Angabe \"Grundpreis\"

darkstar:

--- Zitat ---Original von Cremer
Diese Leistung sollte man bei Verifox angeben.
--- Ende Zitat ---

Ich wäre mit Empfehlungen vorsichtig solang wir nicht wissen von welchem Formular er redet.
Ich hab um Direktlink gebeten.
Anscheinend denkt er das geht uns nichts an. Na gut.

hollmoor:

--- Zitat ---Original von darkstar

--- Zitat ---Original von Cremer
Diese Leistung sollte man bei Verifox angeben.
--- Ende Zitat ---

Ich wäre mit Empfehlungen vorsichtig solang wir nicht wissen von welchem Formular er redet.
Ich hab um Direktlink gebeten.
Anscheinend denkt er das geht uns nichts an. Na gut.
--- Ende Zitat ---

Wieso ?????(
Ich gehe mal davon aus,er meint dieses Formular:
http://www.verivox.de/gas/calculator.aspx?customer=1&plz=29633&usage=20000&powerCalcSubmit=Tarif+berechnen&lookup=true&VXVS=5c532b9c-4d7a-4786-bf17-d703e1c8c66f&__VIEWSTATE=&FN=GasCalcInput&__EVENTTARGET=&__EVENTARGUMENT=#contentStart

Habe jetzt mal meine PLZ eingegeben(ist ja kein Geheimnis;) )

Den Verbrauch/Arbeitsleistung hat er ja nun hier angegeben.Ich denke,er weiss nicht,was er in der die Rubrik\"Leistung\" eintragen soll,um eine Berechnung zu bekommen.
Aber das hatte ich ja verständlich erläutert(u.Cremer auch),denke ich.

Ansonsten muß er sich bitte nochmal melden!

@Cremer

@hollmoor,

das ist ja interessant.

Die SW KH akzeptieren ein von ihnen zugelassenen Installateur ein Gutachten, dass der Kessel auf eine niedrigere Leistung eingestellt ist.

Ich würde da mal die Installateure fragen.

Das Problem hatte ich ja schon vor langer Zeit hier mal geschildert,ist aber immer noch vorhanden.
Hat sich nix geändert in diesem Bezug hier!Die Daten am Gerät interessieren den Versorger nicht.
Aussage derer:Dieses Daten sind jederzeit abänderbar!;)

Cremer:
@hollmoor,

Richtig ist, dass die SW KH einen Installateur, der bei den SW KH zugelassen ist, solche leistungsreduzierungsangaben von Gaskesseln und Thermen akzeptieren.

Wurde mir von meinen beiden Installateuren so berichtet und in dem einen Fall bei der Vertrag von meiner Mutter auch von den SW KH akzeptiert.

Übrigens werde ich im Sommmer meine Heizung gegen zwei neue Brennwertgeräte (Zweifamilienhaus) ersetzten und da ist es auch so, dass der Leistungsbereich je Gerät bis 15 KW geht, ich aber vermutlich nur 11 KW bzw. 9 KW benötige. Die Angabe wird dann durch den Installateur mit der Umrüstung bei den SW KH angemeldet.

grisu63:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe jetzt die Rechnung gescannt.
Die Leistung, die beim Tarifrechner eingegeben werden muss ist wohl doch 26 KW?

http://www.feuerwehr-sendenhorst.de/Image1.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln