Energiebezug > Vergleichsportale
Unsicherheit Verivox Tarifrechner
hollmoor:
--- Zitat ---Original von grisu63
Auf dem Typenschild bzw. Schornsteinfegeraufkleber steht 24KW!
--- Ende Zitat ---
Typenschild ist maßgebend.(Normalerweise)Wenn dort von--bis 24 kW steht,würde ich es beanstanden,berechnet wurde ihnen
der Grundpreis basierend auf 26 NWB
Sollten Ihnen 2 kW zuviel berechnet worden sein,macht das immerhin 28,00 Euro im Jahr aus.
Aber ich habe mal bei Gelsenwasser geschaut.Irgendwie stimmen die dort aktuell angegebenen
Preise beim Best Tarif mit denen auf ihrer Rechnung nicht überein.
Die Rechnung zeigt niedrigere Werte an.
Rechnung 3,98 Cent zuzügl.Mwst.=4,74 Cent \"Best Tarif\"
Auf HP zur Zeit 5 Cent.Haben die erhöht ab 1.1.10?
Der Grundpreis würde derzeit bei 365,04 € incl.Mwst. liegen bei 26 NWB f.12 Monate
grisu63:
Zum 1.01.2010 wurden die Preise erhöht, und zwar um 4,3%.
Ich habe zur Zeit einfach zu viele Baustellen offen, um mich dem Preisprotest anzuschliessen.
Mir bleibt daher nur die Möglichkeit, einen günstigeren Anbieter zu suchen, und der scheint Goldgas zu sein.
hollmoor:
Ok!
Naja denn,
nun liegt es an ihnen,was sie machen.
(Grundpreis widersprechen,wenn berechtigt,Anbieterwechsel oder sich in die Massen der Protestler einreihen etc);)
Goldgas! Liest sich gut,die Bewertungen sind auch überwiegend ok.
darkstar:
--- Zitat ---Original von Cremer
Ich würde hier Widerspruch einlegen und eine Rückforderung aus den letzten 3 Jahren (ab 1.1.2006) aufstellen.
--- Ende Zitat ---
Wieso nur aus den letzten 3 Jahren? Man redet doch nicht selbst Verjährung ein?
Immer Maximalfordern?
grisu63:
Ich weiss zwar nicht, ob es etwas bringt, wenn man versucht mit Gelsenwasser zu handeln?
Beim Strom hat es bereits einmal bei mir geklappt, die haben dann den Preis des günstigsten Anbieters übernommen.
Von Gelsenwasser habe ich ein solches Verhalten noch nicht gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln