Energiepreis-Protest > Erdgas Südwest GmbH
Anruf von Erdgas Südwest auf AB
Edgar:
Hallo, hatte einen Anruf auf dem AB. Ein Mitarbeiter der Erdgas Südwest bittet um Rückruf. Man müsse sich zusammensetzen um nun endlich einen geeigneten Tarif für mich zu finden. Hintergrund: Ich habe Widerspruch gegen alle Preiserhöhungen eingelegt und auch der Kündigung meines Sondervertrages widersprochen worauf ich ungerührt in den Grundtarif gesteckt wurde. Habe bisher aber einfach meine eigene Jahresrechnung auf Basis des Sondervertrags aufgemacht und entsprechend bezahlt.
Wie soll ich mich verhalten ?
darkstar:
Anruf ignorieren, Callcenter-Terror. Auf nichts einlassen.
Anrufe schriftlich verbieten und kostenpflichtige Abmahnung androhen.
nomos:
Ist denn die Kündigung des Sondervertrags überhaupt frist- und rechtmässig erfolgt?
Wenn ja, jetzt einen anderen Versorger suchen, es gibt sicher bessere Angebote. Dann kann man sich ja mal so vorbereitet die Vorstellungen des Mitarbeiters der Erdgas Südwest anhören.
Ich denke aber, am Wechsel führt kein Weg vorbei.
Viel Erfolg und eine glückliche Hand beim Suchen. :)
darkstar:
--- Zitat ---Original von Edgar
Wie soll ich mich verhalten ?
--- Ende Zitat ---
Datenweitergabe an Dritte ausser bei Wechselabsicht die wechseltechnisch unbedingt notwendigen schriftlich verbieten, auf die Straf- und Bussgeldvorschriften des BDSG hinweisen, sonst schreiben die Ihnen womöglich vertragswidriges Verhalten in die Schufa&Co. Dann is Essig mit Wechsel, jedenfalls über Verivox.
Edgar:
Danke, also ich glaube fristgemäß war die Kündigung schon und beim 2. Mal auch mit offizieller korrekter Unterschrift. Ob sie rechtmäßig war kann ich nicht beurteilen, mein Vertrag ist aus 2004.
Was passiert mit den aus Sicht der ESG offenen Beträgen, wenn ich jetzt versuche den Gasanbieter zu wechseln ? Kann die ESG verhindern, dass ich wechsle ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln