Original von Bors
Also mir haben die nie eine neue Bankverbindung oder Vertragsnummer mitgeteilt. Mglw. wird das bei Kunden in Sachsen-Anhalt anders gehandhabt!?
Vor einiger Zeit wurden die Energiearten Strom und Gas getrennt und für jede Energieart ein eigenes Vertragskonto erstellt. Ich weiß nicht, ob das in den Bundesländern unterschiedlich ist oder nur die betrifft, die Strom und Gas von EON Avacon beziehen und nur ein Vertragskonto geführt wurde.
Original von HarryS
Das kann ich nicht nachvollziehen. Auf den alten Briefvordrucken der E.on Avacon AG und den neuen von der Vertrieb GMBH werden die gleiche Bankverbindung und die gleiche Kontonummer genannt.
Also bei mir sind die Kontonummern von AG und GmbH auf den Vordrucken auch identisch. Oh...und jetzt sehe ich auch, daß das auch die neu mitgeteilte Bankverbindung ist ;( Ich habe die Abschläge noch auf eine ganz andere Bankverbindung überwiesen, weil ich unterstellt habe, daß die neue Bankverbindung nicht zum Vertragspartner gehört. Es fällt mir erst jetzt auf, weil ich immer nur Post von der Vertrieb GmbH bekommen hatte. Da die AG und die GmbH nun dieselbe Kontonummer haben, reicht es wohl doch aus, einfach den Kontoinhaber anzupassen, um die Zahlung dem Vertragspartner eindeutig zuzuordnen.
Im Mitteilungsfeld wurde ja auch nicht die Kontonummer, sondern das Unternehmen moniert. Aber da es ja nun eine andere Kontonummer ist, muß ich erstmal prüfen, ob die Rücküberweisung nun von EON erfolgte oder ob dies von deren Bank gemacht wurde, da das Konto vielleicht gar nicht mehr existiert.
An wen zahlen Sie Ihre Abschläge? An die AG oder an die GmbH?