Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

Bereits 2000 Mitglieder bei Energen-Süd eG

<< < (2/4) > >>

bolli:

--- Zitat ---Original von loehral
Diese Erhöhung wurde im Schreiben zur Vertragsverlängerung mitgeteilt.
Der maximale Arbeitspreis 13,10 Ct/kWh war mir für 2 Jahre garantiert.

Zitat aus der Vertragsverlängerung:
Nach Ablauf unserer zweijährigen Garantie des maximalen Arbeitspreises passen wir Ihren Arbeitspreis an und bleiben weiterhin 1 Cent pro Kilowattstunde günstiger als der Allgemeine Preis des örtlichen Grundversorgers. Wir gewähren jedoch keine Preisgarantie mehr.
Ab dem 01.09.2009 ist dies Ihr neuer persönlicher MeinCentTarif Strom bei einem Verbrauch von 8300 kWh:
Ihr Arbeitspreis beträgt 20,18 Ct/kWh
Ihr Grundpreis beträgt 10,22 EUR/Monat

--- Ende Zitat ---
Da kann man nur Glückwunsch zu den 2 Jahren Preisgarantie sagen und dann nichts wie weg. 1 Cent unter Allgemeinen Tarif des Grundversorgers ist ja schon ne Frechheit.

Good Luck bei EnerGen Süd.

RuRo:
Nach langem Warten (Anmeldung im Juni d.J.) kann uns die EnergenSüd ab 01.01.2010 ebenfalls mit Strom versorgen.  :D

Capo:
Moin zusammen,

ich bin Mitglied Nr.: 176. Der Einstieg war allerdings mit einigen Unwegsamkeiten verbunden. Ehrenamtlich einen solchen Laden zu führen ist schon abenteuerlich. So musste ich trotz Kündigung von EnerGen Süd bei E-wei-einfach und meinem Netzbetreiber eine Warteschleife von einem Monat in der Grundversorgung bei den eigenen Stadtwerken verbringen.
Die EnerGen Süd ist eine Genossenschaft und somit sind Kündigungsfristen von 6 Monaten einzuhalten. Hier ist also kein Platz für Springer die nur kurzfristig auf günstige Tarife aus sind.
Um vernünftig kalkulieren zu können, muss schon langfristig ein fester Stamm an Kunden vorhanden sein.

Die Idee selber ist einfach super!!

Bis dann...

Capo

mip:
Jawoll: Ab 01.01.2010 Strom und Gas !  
...und Erdgas Schwaben sowie LEW haben noch nicht einmal
spürbare Verzögerungen versucht.

PLUS:

--- Zitat ---       ______
Am Stichtag 31. Dezember 2009 waren es aber schon 2726, hieß es dann während der Mitgliederversammlung der Gruppe in Oberelchingen. Aktuell sind es bereits 4360 Mitglieder.
______
--- Ende Zitat ---
[/URL]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln