Energiepreis-Protest > switch
Switch - Strom aus Österreich - wer hat damit schon Erfahrungen?
ben100:
So am 6.2. von der Schlichtungsstelle das Aktenzeichen bekommen mit der Aufforderung die Rechnung zuzusenden. Hab die gemailt zzgl. dem gesamten Mailverkehr und der vor Lieferung zugesandten Vertragsbestätigung.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
ben100:
Brauche mal Euren Rat.
Switch macht Druck. Wie soll ich antworten/reagieren:
Ich schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,die Schlichtungsstelle hat sich heute bei mir gemeldet und eine Kopie derRechnung angefordert.Diese werde ich heute zumailen.Ich bitte Sie daher das Mahnverfahren weiter auszusetzen, bis die Sache geklärt wurde.Das Aktenzeichen dort ist die AZ 421/11.Denke das ist in beider Interesse.Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Sehr geehrter Herr .....,Sie können in unseren ALB’s unter Punkt 9 folgendes entnehmen:„Rechnungsbeanstandungen, aus welchen Gründen auch immer, entbinden Sie nicht von der Pflicht zur vorläufigen termingerechtenBezahlung der gelegten Rechnung in voller Höhe, sofern es sich nicht um eine offensichtliche Fehlverrechnunghandelt und auch in diesem Fall nur im Umfang dieser offensichtlichen Fehlverrechnung.“Daher teilen wir Ihnen mit, dass eine Aussetzung des Mahnverfahrens nicht stattfindet.Wir haben Ihnen bereits mit 30.12.2011 per Mail mitgeteilt, dass unsere Abrechnung richtig ist.Auch haben wir nach wie vor keinerlei Mitteilung der Schlichtungsstelle erhalten.Mit freundlichen Grüßen
Ok, es geht um gerade mal ca. 27 €, aber ich denke die können doch jetzt mal das Schlichtungsverfahren abwarten.
Bin für Tipps dankbar.
Achso, mit Mahnverfahren meint ich das ich quasi die 2te Mahnung bekommen habe, also noch keinen Mahnbescheid.
ben100:
So, heute offizielles Schreiben der Schlichtungsstelle erhalten, dass die Voraussetzungen erfüllt sind und nun das Schlichtungsverfahren beginnt.
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
ben100:
Na geht doch! Heut Post von der Schlichtungsstelle bekommen. Dabei die Stellungnahme von Switch.
Die haben den Vorgang geprüft und sich wohl vertan. Haben sich dafür entschuldigt und mit den seinerzeit vereinbarten Konditionen abgerechnet.
Das Guthaben wird mir erstattet.
Damit ist der Vorgang für \"mich\" erledigt.
Wer ähnlich gelagerten Fall hat, sollte sich dann mal an die Schlichtungsstelle wenden.
Dort ist das Aktenzeichen meines Vorgangs die 421/11.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln