Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Zählerwartung oder Gassperre ?

<< < (3/4) > >>

Cremer:
@RA Lanters,

für mich käme nur die erste Variante in Frage.

Der Versorger hat den schwarzen Peter. Ich kann mich zunächst gemütlich zurücklehnen.

Leider sind wir Deutsche immer davon beseelt, klagen zu wollen und viele beschreiten die zweite Variante.

Wir in der BIFEP vertreten die erste Variante.
Wie oft muss ich mir von Mitgliedern und Interessenten anhören (nicht negativ gemeint): \"warum klagen die (Stadtwerke) nicht?\"

Schwerin:
Hallo,

dass das EVU die Rechnung dahingehend \"korrigiert\", dass gekürzte Preise in der Rechnung stehen, wird wohl erst passieren, wenn der Himmel und die Erde aufeinander treffen. Die Kürzung wird penetrant ignoriert... Da sind die sehr dickfällig.

Um Rückforderungsansprüche des Kunden zu vermeiden und später als Kunde nicht klagen zu müssen, sollte dieser Mut vom Kunden (Kürzen und Durchhalten) schon aufgebracht werden, um z.B. auch in der Folge mit den Mahnungen und Drohungen des EVU umgehen zu können und nicht einzuknicken.

Bekannte haben ganz stolz berichtet, dass sie bei ihrem EVU die monatlichen Abschläge gekürzt haben und diesem das jetzt mal richtig zeigen wollten... Das machte aber nicht wirklich viel Sinn, da sie am Jahresende die Rechnung des EVU komplett zahlten, wodurch die Kürzungen der Abschläge neutralisiert wurden. LOL

LG aus SN

TLingen:
Hallo,

wollte mich noch mal für die Hilfe hier bedanken und mitteilen, dass der Subunternehmer des EVU gestern da war und den Zähler getauscht hat.
Gas läuft noch und Heizung ist warm. Die Frau freut es.  :D

Nochmals Danke !!!

Schwerin:
...so soll es sein.

Alles andere hätte mich auch gewundert, obwohl, wenn ich ehrlich bin, ich habe auch schon mächtig geargwohnt, als damals (nach Ablauf der Eichfrist) kurzfristig der Gaszähler getauscht werden sollte. Ich habe daneben gestanden und dem Menschen so was von auf die Finger geguckt.....

berghaus:

--- Zitat ---Ich habe daneben gestanden und dem Menschen so was von auf die Finger geguckt...
--- Ende Zitat ---

Man könnte ihn ja auch fragen, bevor man ihn rein lässt:

\"Sollen Sie nur den Zähler tauschen oder sollen Sie (ein bischen) sperren? Im zweiten Fall haben Sie Hausverbot!\"

Jetzt bin ich mal auf die Aussage der Juristen gespannt zu der Frage: Was ist, wenn der Monteur gelogen hat und die Heizung kalt bleibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln