Energiepreis-Protest > energis
kündigung der heizgas sondervereinbarung
gjunter:
hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem problem helfen:
seit dezember 2004 verweigere ich meinem gaslieferanten energis, saarbrücken
die strompreiserhöhung. nun hat mir energis zum 31.10.09 die angebliche heitgas sondervereinbarung gekündigt. ich weiß aber nichts von einer >hgs
reblaus:
@gjunter
Sie verweigern die Zahlung der Strompreiserhöhung?
gjunter:
hallo reblaus,
ja ich verweigere seit 2004 mit sicherheitsaufschlägen von 2%.
es sei denn es besteht eine überzahlung. gruß. gjunter
reblaus:
@gjunter
Sie haben geschrieben, dass Sie die Zahlung der Strompreiserhöhung verweigern. Von der energis wurde jedoch der Erdgassondervertrag gekündigt. Das irritiert mich.
Haben Sie damals als Sie eingezogen sind, oder der Gasanschluss für Ihr Haus gelegt wurde, einen Vertrag mit dem Gaswerk unterschrieben? Wenn ja, ist das der Vertrag, welcher gekündigt wurde. In diesem Vertrag müssen Sie nachsehen, was da zur Kündigung geschrieben wird. Diese Vereinbarungen sind relevant. Es kann auch sein, dass in dem Vertrag steht, dass die AVBGasV Vertragsbestandteil wurde, dann richtet sich das Kündigungsrecht nach dieser Verordnung. Wenn von beidem nichts zu finden ist, richtet sich das Kündigungsrecht nach allgemeinen Grundsätzen. Wenn Sie überhaupt keinen schriftlichen Vertrag geschlossen haben, stellt sich die Frage, ob Sie überhaupt Sondervertragskunde sind. Als Grundversorgungskunde dürfen Sie gar nicht gekündigt werden.
Sie müssen daher weitere Informationen veröffentlichen, damit Ihnen ein erster Rat erteilt werden kann. Und wichtig: dieses Forum ist kein Ersatz für die Beratung durch einen Rechtsanwalt.
gjunter:
reblaus,
danke für die antwort. leider kann ich nicht mehr sagen und auch finden,
ob irgendwann eine solche vereinbarung getroffen wurde. meines wissens
nicht. kann ich vom versorger nun eine kopie der >hgs< anfordern?
ist ihnen ein solchen fall wie der meinige bereits bekannt. natürlich werde
ich auch meinen anwalt kontaktieren. möchte mich aber zuerst mal informieren.
gjunter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln