Energiepolitik > Dies & Das
Kritik an Schornsteinfeger - Tätigkeit
DieAdmin:
@PVFG,
Sukram ist manchmal bei der Wahl seiner Worte nicht gerade zimperlich, aber bevor man ihm ohne weiteres Zensur o.ä. unterstellt, sollte man etwas kritischer die selbsterstellten Pressemitteilungen von Datko lesen oder generell seine Äußerungen im Netz verfolgen.
Ohne eine klare Distanzierung werden diejenigen zu Opfern erhoben, die körperlich Schornsteinfeger angreifen. Todesfälle gab es auch schon.
Natürlich steht es jeden frei, seinen Rufer und den Weg selbst zu wählen
Meine Meinung als User dieses Forums und Mitglied im Verein sehe es auch als Hetze an. Schließlich wird der Weg der Gewalt sozusagen noch gefeiert. Ich distanziere mich von solchen Strömungen.
Es gibt genug demokratische Mittel um auf das Problem aufmerksam zu machen. Man muss sich da nur bisschen was einfallen lassen.
Übrigens ist Herr Cremer für solche Vorwürfe nicht der richtige Ansprechpartner. Wenden Sie sich da direkt an energienetz ( info(at)energieverbraucher.de )
@Sukram,
ein Appell an dich an deiner künftigen Wortwahl sorgfältiger zu feilen.
Buhmann bist jetzt du, nicht derjenige der in diesem Forum vorher Kreide geschluckt hat.
PVFG:
@Evitel2004
Danke für Ihr Statement und den Hinweis zum richtigen Ansprechpartner.
Von jeglicher Form von Gewalt gegen Schornsteinfeger distanziere ich mich. Das ist in keinem Fall der richtige Weg.
Aus Rücksicht auf den Verstorbenen, der niemals Schornsteinfeger körperlich angegriffen hat, möchte ich zu diesem Thema hier nichts mehr ausführen.
Herabwürdigende Äußerungen gegen ein ausgewiesenes Fachhandwerk (SHK) - Öler - sind aber von einem der sich Moderator nennt, nicht angebracht. Insbesondere dann, wenn Schornsteinfeger über die Maßen heroisiert und ihnen Tätigkeiten zugeschrieben werden, für die sie keine Ausbildung haben.
Fakt ist, daß das Thema Schornsteinfeger eines der größten Ärgernisse der Bürger ist und Fakt ist auch, daß die Politik versucht, das Thema zu vertuschen. Warum nur? Warum leistet sich dieses Land 20.000 Schornsteinfeger, wo andere mit einem Bruchteil auskommen? Warum brauchen wir für einfachste Reinigungsdienstleistungen ein Monopol aus dem Jahr 1935? Wer sorgt sich um die wirklichen Gefahrenquellen in Haushalten (uranverseuchtes Wasser, vergiftetes Spielzeug, elektrische Leitungen, die Trittsicherheit der Treppenleiter)? Hier argumentiert der Staat mit dem Begriff der Eigenverantwortung der Bürger. Nur im Heizungskeller, da herrscht der Schornsteinfeger - über Alle und Alles.
Als Beobachter ist auffällig, daß der Moderator für eine Seite Partei ergreift (für die Schornsteinfeger), kritische Äußerungen dagegen sofort löscht, ohne sich damit auseinandersetzen zu wollen oder eine Diskussion zuläßt.
Hauseigentümer und Mieter sind es leid, sich in ihren eigenen vier Wände von einem Schornsteinfeger entrechten zu lassen. Daß ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, zeigt der Eintrag von Herrn Cremer. Das Beispiel mit der Feuerstättenschau ist nur eines von vielen.
Im Saarland haben mutige Bürger durchgesetzt - gegen behördliche Schikanierungen, gegen Drohungen vom Schornsteinfeger - sich in freier Selbstbestimmung einen Dienstleister der diese Bezeichnung verdient am freien Markt aussuchen zu können. Dieses mutige Beispiel wird Schule machen.
Pedro:
@PVFG:
--- Zitat ---Warum brauchen wir für einfachste Reinigungsdienstleistungen ein Monopol aus dem Jahr 1935?
--- Ende Zitat ---
Antwort:
Offenbar war die Schornsteinfegerlobby 1935 ebenso erfolgreich, wie die der Stromversorger, die ja die seinerzeitige Reichsregierung von einer Energiewende \'\'überzeugt\'\' und mit Unterschrift des \'Reichskanzlers Hitler\' den Grundstein für die heutigen Energieprobleme gelegt haben (Energiewirtschaftsgesetz von 1935 mit \'leichten Veränderungen\' bis heute). Zum eigenen Vorteil, wie immer noch erkennbar ist. Es hat alles seine Gründe......
Sukram:
@Pedro:
Stimmt- damals wurden auch die ersten Umweltgesetze erlassen; Da seht ihr mal, auf welche Grundlagen die GRÜNEN bauen ;-)
Um mal einen von Datkos Mitstreitern zu zitieren:
--- Zitat ---Ihr lieben Leute, nehmt Eiuch mal ein Beispiel an Theisen, Kratzer, Schleidt; den Chaoten Datko lassen wir mal außen vor, der tanzt auf zuviel Hochzeiten. Dort können auch verlogene Feger-Parolen publiziert werden, dort gibt es echte Diskussionen.
--- Ende Zitat ---
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=111591&headline=Wer%20f%c3%bcrchtete%20sich%20vor%20dem%20Schwarzen%20Mann%3f
Nur zu- Allen, denen in der Kindheit zu oft mit dem schwarzen Mann gedroht wurde: auf zu TheiSSens Forum; Dort passen solche Parolen besser hin.
Alternativ könnt ihr das auch ins PI-Net posten:Selber Duktus.
HIER NICHT.
Offenbar werden manche (derzeit vermehrt) dazu bewegt, (auch wegen des Versagens der Politik) blindwütig auf irgendwelche Gruppen einzudreschen; erinnert mich an den Abgesang von Weimar.
*******************************************
\"Werter\" @PVFG:
Ich weiß durchaus, aus welcher Ecke sie kommen- dashalb nicht an Sie, sondern an die Mitleser gerichtet (\"bleibt ja immer was hängen\"):
--- Zitat ---Herabwürdigende Äußerungen gegen ein ausgewiesenes Fachhandwerk (SHK) - Öler - sind aber von einem der sich Moderator nennt, nicht angebracht. Insbesondere dann, wenn Schornsteinfeger über die Maßen heroisiert und ihnen Tätigkeiten zugeschrieben werden, für die sie keine Ausbildung haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn Sie der Meinung sind, ich hätte meinen Ölkessel belleidigt- ich schrieb
--- Zitat --- Mein Öler wird nur noch jedes zweite Jahr... gemessen.
--- Ende Zitat ---
sollten Sie vieleicht eine Anzeige wegen Kesselverhetzung erwägen;
Ansonsten: \"Öler\", \"Heizer\"= auch umgangsprachlich für techn. Personal auf Schiffen; tls. bis hin zum LI (Leitenden Ingenieur).
PVFG:
--- Zitat ---Original von Sukram
\"Werter\" @PVFG:
Ich weiß durchaus, aus welcher Ecke sie kommen- dashalb nicht an Sie, sondern an die Mitleser gerichtet (\"bleibt ja immer was hängen\"):
--- Ende Zitat ---
Aus \"welcher Ecke\" Sie kommen stellten Sie hier unter Beweis.
\"Sukram
der sich übrigens ebenfalls erdreistet, was gegen manche Ausländer zu haben.
Und was gegen manche Inländer.\"
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=111591&headline=Wer%20f%C3%BCrchtete%20sich%20vor%20dem%20Schwarzen%20Mann?&page=2
Sie sind alles, nur kein Moderator.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln