@Münsteraner,
das Moderator die Möglichkeiten haben müssen, in Beiträge einzugreifen, und manchmal auch sehr schnell, ist schlicht und einfach der Forenhaftung geschuldet.
Im Übrigen bin ich froh, dass Herr Fricke seinen Blick nicht nur auf den \"Gerichtsurteile-Bereich\" beschränkt, sondern auch mit auf das gesamte Forum achtet, soweit es ihm zeitlich möglich ist.
Es gibt nämlich nicht nur die braven User, sondern auch richtige Störenfriede die absichtlich ein Forum attakieren.
Gar mancher Forenbetreiber o.ä. musste sich schon vor Gericht verantworten, für einen Verstoß den ein User begangen hat.
Die Abmahner halten sich da nicht an den User, sondern meist an den Forenbetreiber
Wenn Sie das Thema näher interessiert, recherchieren Sie mal nach Abmahnungen im Internet.
Im Übrigen habe ich nichts angedeutet. Man sollte mir da auch keine Worte unterstellen oder reininterpretieren.
@reblaus,
ihren Beitrag hierher kopiert, gelesen und noch nicht (da ziemlich spät heut) unbeantwortet:
@Evitel2004 Es ist nicht zu beanstanden, wenn bestimmte Forenmitglieder über administrative Rechte verfügen. Es ist auch nicht zu beanstanden, dass solche Umstände vertraulich bleiben sollen. Ich empfinde es aber als Unverschämtheit, wenn diese administrativen Rechte dazu missbraucht werden, um die Diskussion hier zu manipulieren, in dem man eigene fehlerhafte Behauptungen tilgt, und sich dadurch juristische Fähigkeiten andichtet, die in der gewünschten Vollkommenheit überhaupt nicht vorhanden sind. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie hier für mehr Fairness sorgen würden.
@all,
Ich würde es auch prima finden, wenn die Diskussion allein in diesem Thread fortgeführt wird. Die anderen Thread sind ohnehin schon gequillt.
Und im Übrigen ertappe ich mich selbst dabei, dass ich nicht jedesmal, wenn ich meine Beiträge editiere, darauf achte, ob die Option hierfür eingeschaltet ist.