Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Editierhinweis in den Beiträgen  (Gelesen 11867 mal)

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
Editierhinweis in den Beiträgen
« am: 28. August 2009, 17:50:43 »
@ RR-E-ft

Sagen Sie mal, wie machen Sie das eigentlich, dass Sie Ihre Beiträge beliebig oft editieren können, ohne dass (wie bei mir) ein Zählerhinweis erscheint?

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #1 am: 28. August 2009, 17:56:51 »
Betriebsgeheimnis. ;)

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 18:07:24 »
Glaub ich nicht. Was wäre das Problem, wenn es andere auch wüssten? Möchten Sie vermeiden, dass es auch bei anderen so aussehen könnte, als wären sie in der Lage, komplexe Texte in einem Guss hinzulegen? ;)

Ich plädiere für Waffengleichheit. Wenn Sie das \"Geheimnis\" schon nicht verraten wollen, dann schalten Sie zumindest auch Ihren Zähler wieder ein.

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #3 am: 28. August 2009, 18:09:23 »
Man kann hier nicht jedem (eingeschränkte) Administratorrechte einräumen.

Umfangreiche Beiträge aus einem Guß kann man auch offline schreiben (lassen), kopieren und einfach einfügen. ;)

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 28. August 2009, 18:21:18 »
Hab ich auch nicht verlangt. Wie wär`s, wenn Sie einfach IHREN Zähler wieder anschalten, damit Sie nach dem Schein nicht besser dastehen als der Rest hier?

Das reines Offline-Erstellen späteren Einfällen nicht vorbeugt, wissen Sie sehr gut. ;)

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #5 am: 28. August 2009, 18:23:31 »
Ich habe gar keinen Zähler zum ein-und ausschalten. Brauche ich auch nicht.  ;)

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
« Antwort #6 am: 28. August 2009, 18:25:37 »
Haha, nicht spitzfindig werden. Sie wissen, wie es geht, dass auch Ihre Beiträge nach dem Editieren entsprechende Zählvermerke erhalten.

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #7 am: 28. August 2009, 18:26:23 »
Nein, weiß ich nicht. Ich möchte es auch gar nicht wissen. ;)

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
« Antwort #8 am: 28. August 2009, 18:28:02 »
Ok, dann fragen Sie doch mal den Administrator. Der hilft Ihnen bestimmt, die Waffengleichheit wieder herzustellen. ;)

... Aha, Sie möchten gar nicht? Mit anderen Worten, Sie legen viel Wert darauf, besser dazustehen, als es real der Fall ist. ;)

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #9 am: 28. August 2009, 18:32:22 »
Ich möchte mit Ihnen nicht mein Leben verplaudern.  ;)

@Evitel2004

Kann der off topic- Kram ab

Zitat
Original von Münsteraner
@ RR-E-ft

Sagen Sie mal, wie machen Sie das eigentlich, dass Sie Ihre Beiträge beliebig oft editieren können, ohne dass (wie bei mir) ein Zählerhinweis erscheint?

in den Orkus [off topic-Bereich] verschoben werden?

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
« Antwort #10 am: 28. August 2009, 18:34:17 »
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich der rohen Gewalt zu beugen.

Aber ich plädiere doch dafür, wenigstens ein Eckchen zu finden, wo auch so nette Dialoge wiederfindbar sind. Nicht dass hier einfach alles ausradiert wird, worauf Herrn Fricke nichts mehr einfällt. ;)

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #11 am: 28. August 2009, 18:44:52 »
@Herr Fricke,

bitte in Ihre PN-Box schauen :)

@Münsteraner,

hier wird keiner mit roher Gewalt gebeugt ;)

Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und noch etwas Geduld.

Offline reblaus

• Forenmitglied
« Antwort #12 am: 28. August 2009, 18:54:34 »
@münsteraner
Sollten Sie RR-E-ft jemals bei einem Fehler in seinen Beiträgen ertappen, so zitieren Sie diese Textstelle umgehend. Er kann auch ältere Beiträge editieren, und solche Fehler korrigieren. Er kann nicht nur, er nutzt es auch. Deshalb hört sich so manche Diskussion recht zusammenhangslos an.

@RR-E-ft
Ich habe bereits in früheren Beiträgen auf die von Ihnen geschilderte Problematik hingewiesen. Das Ergebnis dieser Problematik ist aber nicht notwendigerweise, dass ein Anfangspreis vertraglich gar nicht vereinbart werden könnte.

Unter Beibehaltung des Sockelpreises kann dieses Problem gelöst werden, wenn Kostenänderungen unverzüglich weitergegeben werden müssen. Alternativ kann der Versorger auch die Zeitpunkte vorab bestimmen, an denen Kostenänderungen zu Preisänderungen führen. Dann ist auch den Neukunden die Periode bekannt, in der Kostenänderungen gesammelt werden, um zum bestimmten Datum in eine Preisänderung einzufliesen. Vor Vertragsschluss aber innerhalb der Zeitperiode angefallene Kostenänderungen sind dann auch auf Neukunden übertragbar.

Der Sockelpreis verpflichtet den Versorger entsprechend zu handeln, anderenfalls sind Bezugskostensteigerungen billigerweise nicht abwälzbar.

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #13 am: 28. August 2009, 19:06:22 »
@reblaus,

den Inhalt aus Ihren Beitrag bzg des Sockelpreis bitte nochmal an den dortigen Thread dranhängen

@all,

Herr Fricke ist ein Moderator dieses Forums.
Alle Moderatoren und Administratoren haben wahlweise die Möglichkeit festzulegen, ob eine Editierung in den Beiträgen angezeigt wird.

Moderatoren können auch innerhalb ihres zugewiesenen Bereich, Beiträge anderer editieren.

Offline Münsteraner

• Forenmitglied
« Antwort #14 am: 28. August 2009, 21:28:23 »
Tja, was man als Moderator alles tun kann und was man besser lässt, macht schon einen großen Unterschied.

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich finde nicht, dass es ein besonders gutes Licht auf einen Moderator wirft, wenn er nur ihm zur Verfügung stehende technische Möglichkeiten nutzt, um seine eigenen Fähigkeiten besser erscheinen zu lassen, als die der anderen Forenmitglieder.

Und wenn es dann auch noch - wie Sie andeuten - dazu käme, dass ein Moderator nachträglich fremde Beiträge verändert, das wäre für mich gerade in einem Forum, in dem es um Fragen des Rechts geht, schier unfassbar.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz