Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

Gibt es schon Kunden/-erfahrungen?

<< < (4/12) > >>

bolli:
Die Kommunikation ist auch bei energensued noch verbesserungswürdig, aber wenigstens sind die dafür, dass sie nicht genug Servicekräfte haben, günstig.  ;)

Aber das mit der Schadensregulierung wird mit Sicherheit ein Spießrutenlauf. Da sind 3 Parteien dran beteiligt: Der Altversorger, der Neuversorger und der Netzbetreiber. Ich bin mir sicher, dass der Schwarze Peter im Kreis weitergegeben wird und Sie kaum eine freiwillige Übernahme der Verantwortung von einem der drei erhalten werden. Und bevor ich wegen dem einen Monat Grundversorgung einen derartigenm Aufstand machen würde, würde ich mich lieber über den JETZT geglückten Wechsel freuen und mir die neuen Preise anschauen.  ;)

Das der Wechsel des Versorgers, insbesondere wenn man wegen Einahltung von Kündigungsfristen die Kündigung nicht dem Neuversorger überlassen kann/will, nicht so einfach ist, wie manchmal dargestellt wird, wissen informierte Verbraucher meist aus eigener Erfahrung.

berthbe:
Ganz so einfach ist es nicht, denn ich habe von energensüd die schriftliche Bestätigung, daß ich zum 01.01.2011 von Ihnen mit Strom beliefert werde. Natürlich ist der Schaden nicht enorm, aber Vertrag ist Vertrag. Insofern stellt sich für mich die Frage eines Hin - und Herschiebens zwischen Beteiligten nicht.

bolli:
Warten Sie es ab, Sie sind nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte, wo so etwas passiert.

Außerdem muss man oft auch ins \"Kleingedruckte\" schauen. Oft steht da so ein Halbsatz \"sofern ihr Netzbetreber und Vorlieferant zustimmen\" oder ähnliches. Und somit ist der Termin dann wieder unbestimmt.

Aber wenn Sie den Aufwand betreiben möchten, sei\'s drum. Ich gönn es Ihnen. Nur erwarten Sie nicht zuviel.  ;)

Reiser Bernhard:
Am 19.01.11 wurde Lieferauftrag gefaxt. Lieferbeginn sollte 01.03.2011 sein.
Seitdem keinerlei Reaktion von EnerGen Süd. Heute vom Grundversorger E.ON Bayern AG mitgeteilt bekommen, dass bislang von keinem anderen Versorger eine Anmeldung zur Netznutzung vorliegt. Somit wird mich wohl vorerst E.ON beliefern. Dies bedeutet für mich für den ersten Monat bereits einen Schaden von über 43 €. So langsam war bislang noch kein Versorger!!!. Schöne Sch...

angeljustus:
Am 27.10. die Gasbelieferung bei EGNW beantragt und gleichzeitig beim alten Lieferanten gekündigt mit zeitnaher Kündigungsbestätigung, dann Lieferbestätigung durch EnerGen Süd zum 01.01.11.

Seitdem nichts mehr gehört, keine Abbuchung des fälligen Abschlags.  Bei einem Anruf bei EnerGen am 22.02. wurde mir von einer Dame gesagt, die Belieferung beginnt ab Januar 2011, und im März werden auch die fälligen Abschläge abgebucht.

Heute nun ein Brief Beginn der Gaslieferung zum 01.04.2011. Der stammt übrigens vom 21.02.! Bei dem Telefonat wurde also wissentlich vertröstet.

Dann steht in dem Schreiben eine Anhäufung von Hindernissen, warum es zu Verzögerungen gekommen ist.
Anscheinend ist ErnerGen Süd nicht in der Lage, organisatorische Mängel zu bewältigen. Muß ich am Jahresanfang umziehen, die Mitgliederversammlung durchführen usw., obwohl ich weiß, dass ein erhöhtes Kundenaufkommen zu erwarten ist?

Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln