Energiepreis-Protest > eins energie in sachsen
Klageschrift erhalten
Rosé:
habe nun heute auch ein Klageschreiben von EGS erhalte. Wie ich sehe versucht man hier eine Sammelklage vorm Landgericht Chemnitz zu erreichen wobei sich hier der gesamtstreitwert aller Widersprüchler auf 10732,60 € beläuft.
RR-E-ft:
EGS hat an verschiedenen Amtsgerichten, zB Marienberg, Chemnitz, Zwickau, Hainichen Zahlungsklagen gegen Gaskunden angebracht und jeweils beantragt, eine Vielzahl von Verfahren zu verbinden und dann wegen des hohen Streitwertes als eine Art \"Sammelklage \" zum Landgericht Chemnitz zu verweisen.
EGS wird vertreten von Patt Rechtsanwälte Chemnitz, dort Kollege Dr. Feuring. Alle Schriftsätze sind aus einem Guss. Ein entsprechendes Vorgehen war schon einmal vor dem LG Augsburg in Sachen Erdgas Schwaben zu beobachten.
Gebhardt :-):
Habe gestern nun auch die Klageschrift vom AG Marienberg erhalten. Erdgas Südsachsen strebt eine Sammelklage an und benennt noch weitere 6 Personen.
Mal sehen wie viele Anwälte dann erscheinen :-), -- und ob sich der gesamte Aufwand der vergangenen Jahre gelohnt hat.
Komischerweise klagt man die Rechnungskürzungen von 2004 bis 2007 ein, nicht aber die von 2008.
QE.2:
Wäre nun meine Frage, welche Konsequenzen hat diese \"Sammelklage\" für mich als einzelner Beklagter? Wie arbeiten dann die einzelnen Verteidiger?
Rosé:
in meinem schreiben wurden 15 personen benannt. Erhöhung von 2008 wird erst noch verhandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln