Energiepreis-Protest > eins energie in sachsen
Klageschrift erhalten
SteffenR:
Sorry für die unvollständige Darstellung meinerseits,
ich habe als Beklagter per Fax zugestimmt.
Das Amtsgericht hatte mir das Ruhen des Verfahrens als sinnvoll dargestellt, da der Antrag der EGS mit dem beabsichtigten Revisionsverfahren der EGS gegen das kürzliche Urteil des des OLG Dresden vor dem BGH begründet wurde.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Wie lange zieht sich den nun so ein Revisionsverfahren?
RR-E-ft:
Bis zur Verkündung einer Revisionsentscheidung vergehen in der Regel 1,5 Jahre.
QE.2:
So, die Sache geht in die nächste Runde. Nachdem das ja nun auf Grund des Dresdener Urteils eine Weile beim BGH lag, glaube ich, ist es zur Klärung zurück verwiesen worden. Die Erdgas hat nun versucht auf Zeit zu spielen und wollte das einfach ruhen lassen. Mein Anwalt hat dagegen gesprochen undn nun haben wir Ende Nov. wieder Termin. Güteverhandlung. Ich bin gespannt.
SteffenR:
Hallo,
heute kam nach langer Zeit wieder einmal gelbe Post vom Amtsgericht.
EGS/eins-energie... hat das Verfahren erneut aufgerufen um den Tenor des BGH-Urteils vom 11.05.2011, konkret die Zurückverweisung an das LG Chemnitz, mitzuteilen und desweiteren weitere Ruhendstellung des Verfahrens vor dem AG Freiberg zu beantragen.
OE.2 hat ja in seinem Verfahren keiner weiteren Ruhendstellung zugestimmt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es ebenso mache und damit schneller eine Entscheidung des AG Freiberg erreiche oder ob ich die neue Entscheidung des LG Chemnitz abwarte, was ja wiederum eine ganze Weile dauern dürfte.
Ein Vergleich wurde mir jedenfalls nicht angeboten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln